Geschenk zur Taufe?

Hi, macht man das noch?
Und wenn ja, was böte sich an?

Täufling ist dann knapp 16 Monate alt.

LG Ghost

1

Zur Taufe gab es bei uns von den Gästen Geschenke, ja. Abhängig von der Beziehung zum Täufling und der Art der Familie, also was zu ihnen passte.
Toll finde ich:
Persönliches Besteck (hat man mit 16 Monaten aber vielleicht schon)
von Bekannten gab es eine süße Kinderschürze
von der Taufpatin einen Umschlag mit zukünftigen Erinnerungen, also Plänen für gemeinsame Aktivitäten (ein sehr persönliches Geschenk)
Und ansonsten auch Bibelwimmelbuch, Buch mit Kindergebeten und Ähnliches

7

Danke, das sind gute Ideen 😃

2

Wir sind demnächst auch zu einer Taufe eingeladen. Es ist die Tochter unserer Nichte (also unsere Großnichte). Wir schenken ein Album "Meine Taufe", wo einiges von diesem besonderen Tag eingetragen wird; auch Fotos eingeklebt. Außerdem legen wir noch etwas Geld dazu.

Wir Eltern und unsere beiden Kinder haben Geld zusammengelegt und dann habe ich das Geschenk gekauft. Da noch etwas Geld über war, legen wir den Rest in die Karte.

8

Danke, die Idee gefällt mir richtig gut 🤩

3

Gängig sind personalisierte Geschenke und eben einfach nur Geld.

6

"Gängig sind personalisierte Geschenke und eben einfach nur Geld."
Sehe ich ganz genauso. Und vielleicht - wie bereits vorgeschlagen wurde - ein (selbstgemachtes/-gebasteltes) Album mit persönlichen Fotos. Darüber würde ICH mich allerdings auch sehr, sehr freuen! :-)

4

Hallo, kommt auf Beziehung und Budget an.

Klassiker sind meiner Meinung nach:
-Münze (mit Gravur)
-Halskette
-Armband
-Kreuz zum Aufhängen für das Kinderzimmer
-Gebetswürfel
-Kinderbibel
-Rosenkranz
-Besteck
-Kerze

Lg

9

Vielen Dank für deine Antwort 😊

5

Finde die Arche Noah von Anbac als Sandpsielzeug super!

10

Danke dir 😊

11

Unsere Kleine hat folgende Sachen bekommen:
Goldmünze
Ketterl
Armband mit Namen
eine Kinderbibel
Ein Kreuz fürs Zimmer
Eine Muschel aus so nem besonderem Glas (weiß jetzt nicht wie das heißt)
Und am meisten hab ich mich über die Erinnerungsbox gefreut... das is so ne Holztruhe mit ihrem Namen drauf und ja da kommen jetzt alle Sachen rein die ich für sie aufheben möchte :)

12

Ich habe die Arche von Litte dutch verschenkt, kam super gut an! Ein richtig schönes Holz Spielzeug, ein wenig Bezug zum Thema Taufe aber trotzdem absolut zeitlos ☺️