Sonnencreme Stiftung Warentest Mabyen was meint ihr

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0093/0653/8041/files/230703_Mabyen_Sonne_Kommunikation_Stellungnahme.pdf?v=1688379121



Das ist das Feedback doch Stiftung Warentest sagte Mangelhaft unzureichender Schutz.
Weiter benutzen oder nicht hat wer auch die Creme

1

Ich habe Deinen Link nicht angeklickt, aber im Zweifelsfall vertraue ich auf das Urteil von Stiftung Warentest oder Ökotest. Und mangelhaft würde ich nicht benutzen wollen. Es gibt so viele gut getestete günstige Sonnencremes

2

Ich würde sie zumindest fürs Kind nicht mehr verwenden...Ich bin ein riesen Fan von der ToxFox-App. Mit der App kannst du den Barcode scannen und sie zeigt dir dann für super viele Produkte (v.a. Kosmetika) an,ob gefährliche Stoffe enthalten sind. Wir haben damit einige Sonnencremes aussortiert... LG

3

Die Sonnencreme hat top Inhaltsstoffe nichts bedenkliches soll laut Warentest keinen guten uv Schutz haben Dich Warentest lobte nur chemische würde eigentlich lieber eine mineralische oder schützen diese nicht so alle

6

Kennst du Annis bunte Wisschenschaft? Ich verlasse mich nur noch auf ihre Tests, bei Stiftung Warentest und Ökotest bin ich einfach schon zu oft auf für mich unerklärliche Urteile, Rankings, Kriterien und Gewichtungen gestoßen.

https://annisbuntewissenschaft.de/2021/05/07/bedenkliche-inhaltsstoffe-in-sonnenschutzmittel-der-grosse-check/

Sie hat auch ein super Instagram Profil ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Wir benutzen diese Creme. Wir finden chemische Creme nicht gesundheitsförderlich.

5

Hattet ihr denn mal Probleme gerötete Haut von der Creme oder so? Und wie oft cremt ihr nach ?
Und wart ihr in der Sonne mit der Creme ?

8

Gerötet nein, aber dadurch trockene Haut. Ich schätze nach zwei Stunden. Wir ölen danach uns ein.

Wir vermeiden die Sonne, besonders die Mittagssonne. Aber wenn wir ab 15/16 Uhr zum Wasser gehen, dann halten wir uns im Schatten/unter dem Baum/Schirm auf. Das sollte man machen, egal welche Creme.

weitere Kommentare laden