Einen Tag ohne Kind

Hallo zusammen, ich wollte euch einfach mal nach Rat fragen, ich habe letztes jahr einen Sohn bekommen er ist inzwischen 11 Monate alt, und ich und mein Mann (Vater unseres Kindes) würden gerne nächste Woche ins phantasialand fahren weil das immer unsere Leidenschaft war. Wir waren jetzt schon sehr lange nicht mehr und würden uns gerne einen schönen tag machen. Und wir geben unseren Sohn selten ab, weil wir ihn immer mitnehmen bzw nur sachen machen wo er mit kann, aber ins phantasialand sind es 2 Stunden und 45 minuten die auto fahrt wäre zu lang und im park würde er denke ich mal nur meckern😄was ist eure Meinung ist das schlecht von uns oder denkt ihr das das auch mal in Ordnung ist?

1

Wo siehst du das Problem?
Ich bin froh, wenn ich meine Tochter mal einen Tag abgeben kann.
Meisten nutze ich die Zeit um mal gründlich zu putzen und alles zu machen was sonst so liegen bleibt.
Wir waren aber auch schon mal eine Tag als paar weg und habe die Ruhe genossen.

Wenn du jemanden hast, dem du vertraust sehe ich da kein Problem.

8

Das problem ist das meine Familie der Meinung ist das wenn man ein kind hat sowas einfach nicht mehr geht… und mir einreden wollen das das von mir nicht erwachsen ist. Und ich einfach die Meinung außenstehender hören wollte😄

11

Also natürlich habt ihr jetzt ein Kind und vieles geht nicht mehr (oder eben anders und später) wie gewohnt, aber ihr gebt ja den Zwerg nicht jeden Tag ab sondern nach 11Monaten für einen Tag.
Wenn ihr ihn ständig hergeben würdet um zu reisen, okay aber dieses eine Mal? Ist okay!!
Glaub mir..es wird euch extrem komisch vorkommen, aber (sofern Zwerg in guten Händen ist) es tut allen gut

2

Ich verstehe die Frage nicht 😅
Wenn euer Kind sich bei der Person wohlfühlt, die auf ihn aufpassen soll, dann: go for it!
Genießt eure Paarzeit!

3

Da fehlen mir alle wichtigen Infos. Wie lange wärt ihr denn weg? Wer passt so lange auf das Kind auf? Wie oft und wie lange passt die Person sonst auf das Kind auf? Es gibt Kinder in dem Alter, die regelmäßig bei den Großeltern übernachten, dann wäre es kein Thema. Es gibt Kinder wie unseres, ohne Familie in der Umgebung, die fast nie fremdbetreut werden und den Mittagsschlaf nicht ohne die Eltern schaffen würden und wo das überhaupt nicht gehen würde. Also relevant ist nicht, warum ihr ins Phantasialand wollt, sondern wie euer Kind drauf ist und wie es bisher mit Betreuung durch andere Bezugspersonen läuft.

4

Das ist okay von euch.

Aber....
Das Kind sollte in guten vertrauten Händen sein. Ich würde auch die Person, die aufs aufpasst, zu euch Nachhause holen. So hat das Kind wenigstens eine vertraute, sichere Umgebung.

Sollte kein Problem sein.

5

Der Fakt "wir geben unseren Sohn nur selten ab" könnte die große Hürde sein. Wenn Euer Kind es nicht gewöhnt ist, einen längeren Zeitraum ohne Euch zu verbringen, dann könnte das für die betreuende Person und das Kind ein langer Tag werden.

6

Unbedingt machen!!! Mit Kind könnt ihr nichts zu zweit fahren…

Aber eine Anregung: falls ihr es möglich machen könnt, fahrt lieber unter der Woche… selbst dann steht man noch sehr lange an.
Wir sind Phantasialand erprobt und fahren nur noch unter der Woche, weil der enorm hohe Eintrittspreis irgendwie verschwendet wird, wenn man 2/3 der Zeit nur in Warteschlangen steht. Besonders die beliebten Achterbahnen haben dann auch mal 2 Stunden Wartezeit 😖

7

Meine persönliche Sicht dazu: mir ist es wichtig dass unser Sohn weiß, dass es noch mehr Menschen auf der Welt gibt, die ihn liebhaben und auf ihn aufpassen können, als nur Mama und Papa. Seit er regelmäßig fremdbetreut wird (Kita und Oma), ist er viel selbstbewusster geworden. Ich finde, dass Kinder sehr davon profitieren.
Und ich bin eine viel ausgeglichenere und glücklichere Mutter, wenn ich regelmäßig Dinge nur für mich tue. Dementsprechend sehe ich Euren geplanten Tag als win-win Situation und wünsche Euch ganz viel Spaß😍

9

also wir haben unsere Tochter schon sehr früh immer wieder von beiden Großeltern-Paaren betreuen lassen, weil wir unsere Zweisamkeit nicht aufgeben wollten... Am Anfang mit paar Monaten nur stundenweise und seitdem sie knapp 1 ist, schläft sie regelmäßig auch mal 2 Nächte bei den Großeltern.

Mach dir da mal keinen Kopf! Ihr seid trotzdem noch ein Paar und nicht nur Eltern. :) und es ist überhaupt nichts verwerfliches dran auch mal eine Pause haben zu wollen

10

Was genau soll daran nicht erwachsen sein, wenn man mal Paarzeit möchts ? Meine ist seit sie 2 Monate alt ist einen Tag in der Woche bei Oma und Opa. Anfangs nur 2 Stunden, jetzt auch mal den ganzen Tag. Ich würde es vorher aber ein paar mal üben und mit einem halben Tag anfangen.