Krippen Rucksack

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand nen Tipp für nen guten Rucksack zum Krippenstart für die fast 2 Jährige?
Haben einen kleinen Affenzahn geschenkt bekommen aber in den passt kaum eine Flasche und Vesperdose rein 😅

Freu mich über Tipps
Laura 🙋

1

Was muss denn alles in den Rucksack rein? Getränke werden ja in den meisten Einrichtungen gestellt. Frühstück teilweise auch.

2

Hier leider nicht 😅 also es muss ne Vesperdose und ne kleine Trinkflasche reinpassen 🤗

4

Also das hat eigentlich bei uns auch in den kleinen Affenzahn gepasst. Plus Kuscheltier. Kommt natürlich auf die Dose an.

Es geht ja nicht nur um das was rein passt sondern auch ob der Rucksack ggf selbst bis zum nächsten Spielplatz getragen werden kann. Er muss also auch zum Rücken passen.

Bearbeitet von Reimi
3

Wir haben den großen Affenzahn für beide Kinder und sind zufrieden. ☺️ Wir haben recht große Brotdosen und unsere Teinkflasche würde auch noch dazu passen.

5

Wir haben einen kleinen Affenzahn, und noch reicht der für unsre 1,5 jährige problemlos. ☺️Becher für Getränke bleibt zwar in der Kita, aber der Magic Cup passt problemlos zusammen mit einer flachen Vesperdose rein (die Kleine Lunchbox von Tupper) + Schmusepüppchen und Schnuller 😉

Auf den großen Affenzahn werden wir denke ich erst mit 3 umsteigen wenn die Kleine von der Krippe in den Kindergarten wechselt. Jetzt ist der denke ich noch zu groß zum selbst tragen, auch wenn sie eher groß für ihr Alter ist.

6

Kauf einen normalen Rucksack. Zum Beispiel gibt's mittlere Größe von sketchers. Oder einen aus Decath.lon.
Man muss nicht immer mit diesem ganzen Kinderfirlefanz mitgehen, der Geld kostet und manchmal unpraktisch ist....