Fast 2 und mag keine Windeln mehr.

Hallo ihr lieben, mein jüngster wird bald 2 Jahre und geht regelmäßig aufs Töpfchen, er liebt es, kann man schon fast sagen. Und er mag die Windeln nicht mehr so gerne anziehen. Ich dachte es sei nur eine Phase aber das geht jetzt schon über 2 Monate so. Nun bin ich am überlegen ob ich solche Windelhöschen zum üben kaufen soll…
Hat Jemand damit Erfahrung? Kann jemand eine Marke etc. empfehlen? Übertreibe ich? Soll ich doch noch warten? 😅
Liebe Grüße Carry

2

Kauf kein unnötiges Zeug! Lasst die Windeln einfach weg und seht, was passiert.

6

"Kauf kein unnötiges Zeug!" :-)
Musste irgendwie lachen über "unnötiges" " Zeug". :-) :-) :-) Auch wenn ich die Dinger ja vorgeschlagen habe (und dazu auch noch weiterhin stehe), aber "irgendwie"... *grübelgrübelgrübel*... hast auch DU recht. Habe ja aber auch geschrieben für UNTERWEGS und auch auf Spaziergängen, wo keine Toilette und kein Gebüsch in der Nähe ist. Und wohl auch noch für nachts.

8

😉

Unser Sohn ist knapp zwei und mit Unfällen trocken. Die Unfälle passieren lustigerweise immer Zuhause, wenn er sich den ganzen Tag bemühen musste auf große Toiletten zu gehen oder er nur im Gebüsch war. Klar, mit Pants unterwegs würde sich das einfach verschieben, aber bringt nicht viel. Und irgendwas gibt es eigentlich immer, man wird ganz schön erfinderisch. Ich bin hoch schwanger und brauche weit öfters eine Toilette als der junge Mann 😂

Nachts ist natürlich nochmal ein anderes Kapitel, aber da kann man ja alles benutzen, was einem einfällt. Pants haben da keinen Mehrwert.

weitere Kommentare laden
1

Wenn er aufs Topf geht und keine Windeln mehr anziehen will, dann lass die Windel weg und das Kind wird trocken! Abgesehen davon, ja, die Windelpants sind ganz bequem, sind aber immer noch Windeln.

5

"Abgesehen davon, ja, die Windelpants sind ganz bequem, sind aber immer noch Windeln."
Stimmt haargenau. Und von daher kann man die auch nicht als "dicke*re" "Unterhosen" verkaufen, denn das ist einfach nicht wahr. Schreibe das deswegen, weil dies vor längerer Zeit eine Mutter mal ihrem Nachwuchs weismachen und ihm diese Dinger als "dicke*re" "Unterhosen" verkaufen wollte. Finde sowas nicht prall und gut, denn das entspricht ja nicht der Wahrheit und das Jungvolk ist ja auch nicht blöd. Wenn, dann gleich die Wahrheit sagen, und eben sagen, dass dies ebenfalls Windeln sind und zwar für größere*ältere Kinder, die zwar auf die Toilette gehen können, es aber noch nicht ganz so gut klappt. Warum auch nicht?!

@Themeneröffnerin*Fragestellerin carina411: Dein Sohn ist damit ja wirklich SEHR, SEHR - SUPER - FRÜH dran *STAUN*. Denn das schaffen ja die allermeisten in diesem Alter noch gar nicht. Und erst vor einer Woche habe ich beim Einkaufen einen schon größeren Jungen, der schon ca. 4(!) Jahre alt war und solch ein Dingen trug. Und das weiß ich deswegen, weil eben dieses Dingen aus seiner kurzen Hose etwas herausschaute (wenn man bei dieser Wärme ohnehin schon deutlich weniger anhat, sieht man das halt). Aber das war noch nicht alles: Nach dem Bezahlen setzte sich dieser Junge auch noch in den Kinderwagen, der direkt neben einer Kasse stand. Da habe ich aber auch nicht schlecht Bauklötze gestaunt. ;-)

"Nun bin ich am überlegen ob ich solche Windelhöschen zum üben kaufen soll…"
Ja, warum denn nicht?! Zumindest für unterwegs, wo nicht gleich an jeder Ecke irgendein Lokal mit Toilette ist, fände ich diese Dinger ganz gut. Die kann er dann auch selbst herunter- und wieder hochziehen - eben wie "normale" Unterhosen, auch wenn sie das - wie bereits geschrieben - nicht sind. Wie auch meine Vorschreiber*innen angemerkt haben - es kommt einfach darauf an. Wie gut klappt das denn z.B. unterwegs schon?

3

Kommt darauf an wie es unterwegs läuft.
Grundsätzlich würde ich mir das Geld für die teuren Dinger sparen. Unterwegs könnte es eventuell jedoch ganz praktisch sein, aber es funktioniert definitiv auch ohne…

4

Nee, es ist Sommer, Kauf lieber ein paar Wechselhosen und Unterhosen. Und vielleicht eine Packung Pants für längere Autofahrten oder die Nacht oder so.

7

Ist doch super. Wie gut klappt es denn unterwegs? Ich würde es ohne - nur mit Unterhose - versuchen, und dann auch immer Wechselkleidung dabei haben.