Erfahrungsberichte offenes Blutschwämmchen gesucht

Hallo ihr lieben,

wir sind auf der Suche nach anderen betroffenen Eltern. Mein Neffe (1Jahr alt) hat ca. 2€ Stück großes offenes Blutschwämmchen im Windelbereich. Das Blutschwämmchen ist seit Weihnachten offen und heilt trotz verschiedenen Behandlungsversuchen nicht. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Blutschwämmchen? Wer hatte so einen ähnlichen Fall? An was kann es liegen, dass das Blutschwämmchen einfach nicht heilt?

1

Was sagt denn der Arzt?

2

Wir waren schon bei mehreren Ärzten und Kliniken. Sind wirklich auf der Suche nach Eltern, die den gleichen Verlauf hatten.

3

Ok,
aber was haben die Ärzte gesagt?

4

Seit Weihnachten offen? Waren die Eltern im Krankenhaus? Das ist dringend nötig, mein Chef(arzt) würde nach einer Woche ,spätestens eine stationäre Betablockertherapie starten. Wenn es sich dann schließt würde es vermutlich verödet werden, zb. mit einer Lasertherapie ,kommt etwas darauf an, wo genau der gutartige Tumor sitzt .
Ihr solltet das Kind unbedingt Experten bei einer Neodermatologischen Klinik oder Station vorstellen.
Solange es nässt muss es mit einer sterilen Kompresse trocken gehalten werden. Keine Cremes oder Salben anwenden .

5

genau so war es bei einer freundin. die tochter hatte es am kopf und da wurde sofort betablocker gegeben, leider ohne Wirkung (wurde nur minimal besser) dann musste es verödet werden

Mein Sohn hat auch eins an der schulter. unsere kiä meinte auch so vorzugehen wenn es mal offen sein sollte aus irgendeinem grund