Sprudelgeeignete Trinkflasche?

Kann jemand eine auslaufsichere Trinkflasche für Unterwegs empfehlen die auch für Sprudel geeignet ist?

Meine Kleine, 1,5 Jahre trinkt am Liebsten Sprudel, aber die gängigen Kleinkind-Trinkflaschen und -becher sind ja alle nicht für Kohlensäurehaltigen Getränke geeignet.

Es muss auch keine tropffreie Flasche sein, aber wenigstens mit geschlossenem Deckel sollte sie halt in der Tasche dicht halten.
Hatte kürzlich erst so ne Trinkflasche mit Klappdeckel von Fizzii gekauft, die extra mit sprudeldicht wirbt, aber leider läuft die mir trotzdem immer in der Tasche aus wenn sie nicht aufrecht steht.

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Wir haben Emsa drin2go.
Klappt super und der Verschluss wird automatisch geschlossen, wenn der Deckel zugeklappt wird. So kann es nicht passieren, dass einfach vergessen wird, sie korrekt zu verschließen.
Nur beim ersten öffnen entweicht die Kohlensäure mit einem Stoß, das muss man halt auf dem Schirm haben. Erinnert an das Luft ausstoßen von einem Wal 😆

5

Emsa hab ich auch schon überlegt, immerhin sind die Thermobecher ja auch top. 😄

Hatten das mit der Fizzii Flasche auch, Deckel aufgemacht als die Flasche schräg in der Hand lag... da kam nicht nur Kohlensäure raus, sondern ne ganze Sprudelfontäne. 😜

2

720dgree gibt's es in verschiedenen Größen und auch für Sprudel.
Wir haben eine mit sportaufsatz.

6

Danke für den Tipp, ich glaub die schau ich mir für mich selbst nochmal genauer an. 😉
Aber sind die wirklich auch für Kohlensäure geeignet? Hab dazu keine Angabe gefunden.

13

Ja. Bei der milkybottle und no limit steht es in der Beschreibung dabei.
Mein Mann hat die milkybottle für die Arbeit. Er trinkt nur apfelschorle mit Sprudel Wasser.
Meine Tochter hat ne no limit und gelegentlich sprudelwasser drin.
Kann sein wenn sie umgefallen ist und länger liegt, dass sie beim ersten Öffnen mal spritzt aber ausgelaufen ist uns noch nie was. Beide haben die Flasche etz über 1 Jahr. Meine hab ich schon über 4 Jahre. Da kommt aber nur Leitungswasser rein.
Dichtungen und Verschlüsse kann man nachkaufen.

3

Emsa Tritan - hält bei uns super dicht. Beim öffnen kommt halt nur viel Kohlensäure aufeinmal raus. Aber unser kleiner Mann freut sich dann immer.

Ansonsten haben wir noch folgende Flasche, aber ob die für 1,5 geeignet ist weiß ich nicht.

ZORRI Trinkflasche Sport

7

Emsa wurde hier schonmal genannt. Wenn die Trinkflaschen so gut sind wie die Thermobecher, dann wird es wohl so eine werden. Und die Motive sind auch echt niedlich. ☺️

Die ZORRI wär glaub eher was für mich, daher auch danke für diesen Tipp. 😉

9

Die Zorri war eigentlich auch für mich gedacht.. tja der 3 jährige hat sie sich angeeignet 😅 kommt aber prima mit klar.

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben seit etlichen Jahren SIGG-Flaschen. Die halten super dicht, auch wenn du sie mit Sprudel verkehrtherum transportiert (für dich getestet von unserem Sohn).

8

Danke für den Praxistest 😄
Das ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen. 😉

SIGG hat ja auch echt niedliche Motive... früher, zu Schulzeiten (?), hatte ich noch so ne ganz klassische aus Edelstahl mit Schraubdeckel 🙈

12

Um 2009 gab es einen Medienskandal zu Sigg-Flaschen, da ihre Plastikbeschichtung innen BPA enthielt. Es gibt noch viele Artikel dazu.

Also würde ich Flaschen aus dieser Zeit (und älter) nicht mehr benutzen. Ich weiss nicht, wie die Flaschen seitdem beschichtet werden.

10

Hallo die Trinkflaschen von Schmatzfatz sind Sprudel geeignet und auslaufsicher.

Liebe Grüße