Seitliches Blick Normal oft am Tag?

Hallo mein Sohn ist 21 Monate. Was ich beobachte ist dass er seit letzte Woche nach recht seitliches blick macht, wir waren bei KIA und Sie hat uns zu Krankenhausgeschickt, wir sind dort 3 tage geblieben bei ihm war EEG unauffällig Gott Sei Dank! Aber was kann das sein er macht das immer noch und sehr oft am Tag er sieht so aus als er beobachtet was oder tief im gedanken ist.

Liebe Grüße Asenova

1

Also mein Sohn hat das vor Par Monaten auch gemacht, da war er auch so um die 22 Monate. Er hat uns so beobachtet oder sich dabei gedreht und sich dann kaputt gelacht. Für ihn war es einfach nur lustig was neues auszuprobieren. Nach drei Wochen hat er wieder aufgehört. War einfach nicht mehr interessant.

Ich glaub dein Sohn hat gelernt dass er auch seitlich schauen kann und findet es aktuell interessant. Einfach abwarten

3

Bei mein Sohn es ist anders er macht es nicht lustig sondern wirklick er guckt so skeptisch an aber er dreht sein kopf nach links und schaut nach rechts und manchmal er macht das am tag sehr oft .. wir warten ich hofe es wird auch wie bei euren sohn sein. Danke

2

Mein Sohn ist zwar älter, aber er hat eine Ticstörung. Alle Paar Wochen, mal auch nach ein paar Monaten, hat er einen neuen Tic. Mal "zuckt" er mit dem Kopf, mal (so wie aktuell) schaut er nur mit den Augen, also ohne Kopfbewegung, ganz weit zur Seite. Das macht er vermehrt, wenn er müde bzw vom Kopf her erschöpft ist. Kann man nicht ändern, schadet aber in dem Ausmaß auch nicht

4

Unsere Kia hat uns auch so etwas ähnliches erzählt weil eeg war unauffällig und Sie meinte dass konnte tic sein. Danke

5

Sein Auge driftet aber nicht ab oder?
Wenn ja könnte es auf schielen hindeuten.

6

Nein.. Er guckt seitlich nur aber sehr oft am tag