Korkmatte unter Kletterdreieck, welche Marke?

Hallöchen, wir wollen für unseren kleinen Spross schon recht früh ein Kletterdreieck aufstellen und ich hätte unter seiner zukünftigen Kletterlandschaft gerne eine Korkmatte.

Wenn man in den Shops der Kletterdreieck Hersteller guckt ist man schnell bei 300€ und mehr.

Ich weiß einfach nicht wieviel "Instagram" man hier bezahlt.. Vermutlich tun es nämlich auch andere Matten aus Kork die eigentlich für etwas anderes gedacht sind.

Darum die Frage, wer hat eine Korkmatte als Fallschutz, wo wurde sie gekauft und was hat sie gekostet? 🤗

Auf Amazon konnte ich teilw. sogar Meterware finden, die Yogamatten fallen wohl alle durch, da sie schnell hinüber sind.

1

Warum muss es eine Korkmatte sein?

Eine von z.B. Ehrenkind täte es doch auch 😅

7

Danke für die Antwort, aber ich suche eine Korkmatte. Wir haben bereits eine hochwertige Krabbelmatte im Einsatz, ähnlich Ehrenkind, Kork gefällt uns im Gesamtpaket aber sehr gut, darum soll es für das Kletterding nun eine Korkmatte werden.

Bearbeitet von Zefi
9

Die von Ehrenkind habe ich schon öfters gehört, dass es sehr nach Chemie stinkt.

Wir habe eine Alternative Zuhause. 🥰

2

Wir haben eine Korkmatte von SecoRoco und Yoga Matte von Bodykiss. Rutscht nicht und mega Qualität, stinkt nicht.

5

Dankeschön, die werde ich mir anschauen! :)

3

Hallo!
Wir haben eine Spielmatte von Ehrenkind darunter liegen, da ist der "Autoteppich" gleich inklusive. Reicht völlig.

Liebe Grüße 🌼

8

Danke für die Antwort, aber ich suche eine Korkmatte,

4

Kauf dir eine dieser Bodenpuzzlematten aus Schaumgummi. Gibt diverse bei ama.zon

6

Danke für die Antwort, aber ich suche eine Korkmatte.

10

Hatten wir auch Zuhause, aber das rutscht so. Kann ich niemandem empfehlen. Dient praktisch für Möbeln oder ähnliches zum Abstellen gut.

Bearbeitet von Inaktiv