Verlängerung für Türklinke gesucht

Hallo!

Meine Kinder schlafen in ihrem Zimmer und können alleine aus ihren Betten raus, wenn sie aufstehen wollen. Da wir zwei Katzen haben und die sowohl die Kinder als auch uns besuchen würden, müssen wir die Kinderzimmer- und die Schlafzimmertür geschlossen halten. Meine Kinder sind noch zu klein um an die Klinken zu kommen, daher suche ich eine Möglichkeit die Klinke nach unten zu verlängern, damit sie selbst die Türen öffnen können, um zb zu uns rüber zu kommen.
Ich hatte an so Gummipuffer für die Wand gedacht, die man dann einfach nach unten dreht statt zur Seite, ich finde aber nur zu kurze.
Google spuckt Pflegeware aus, aber so kompliziert wollte ich es auch nicht haben.

Wir habt ihr das gelöst?
Danke 😀

4

Wie wäre es einfach ein Seil um die Türklinken zu machen an dem man einfach zieht um die Türklinke nach unten zu ziehen?

5

Genauso hatten wir es gemacht und es hat wunderbar funktioniert!👍

6

Diese Lösung nutzen wir auch. Klappt toll und kostet nichts extra.

weiteren Kommentar laden
1

Ihr könntet die Klinken einfach nach unten drehen.
Würde ich mir aber überlegen, weil aufmachen heißt nicht auch zu machen und dann sind die Türen nachts auf und die Katzen gehen rein. Die Kinder gehen ja nicht unbedingt direkt zu euch, sondern spazieren vielleicht auch noch woanders rum.

2

Bei Alltagshilfe gibt's eine Türgriffverlängerung.

3

Nimm von der alufolie die innenrolle (die sind stabiler als zewarolleninnenteile) und stülp sie auf die nach unten gedrehte Türklinke - wenn das nicht gut genug hält, mit tape oder bindfaden befestigen. So hast du einen langen nach unten zeigenden hebel, den die Kids bedienen können.