Windeleimer Diaper Champ stinkt fürchterlich

Hallo,

ich weiß nicht, wohin mit der Frage, aber da es sich um die Windeln meines Kleinkindes handelt, frage ich mal hier 😅. Wir haben seit mehreren Monaten den Diaper Champ (vorher den Angelcare, aber auf Dauer waren mir die Kassetten zu teuer) und dieser stinkt einfach ganz furchtbar. Ich verwende sogar zwei Müllbeutel ineinander und manchmal welche mit Duft. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, der Eimer ist nicht ganz dicht, aber auf Google sieht er exakt so aus. Ich lade mal ein Foto hoch, von der „undichten“ Stelle. Regelmäßiges Wechsel ist selbstverständlich, aber er stinkt wirklich immer!

Kennt das Problem jemand?

1

Stell ihn raus. Balkon. Garten. Keller. Raus aus normalen Wohnräumen.
Bei uns stanken alle nach 1 Tag.

3

Hab ihn auf den Balkon gestellt 👍🏻

2

Ich kann Dir den Windeleimer von Chicco empfehlen. Wir nutzen ihn seit 20nMonaten und er ist klasse. Mit normalen Mülltüten zu nutzen und stinkt null, ausser natürlich beim öffnen. Aber danach echt klasse!

4

Den hat meine Schwester auch und ist sehr zufrieden. Aber meiner hat 90€ gekostet, da erwarte Ich nicht, dass er stinkt wie Sau 😭🤣

Bearbeitet von Zahni1012
16

Wir haben den und bei uns stinkt der fürchterlich. Jedes Mal, wenn meine Schwiegermama das Bad betritt, sagt sie ihr wird schlecht 😂. Wir haben den jetzt aber auch schon seit 4,5 Jahren in Gebrauch. Ich hab den auch schon öfter gewaschen desinfiziert jetzt. Spätestens nach 2 Tagen stinkt er wieder.

5

Hallo!

Wir haben auch den schon oben genannten Eimer von chicco und sind zufrieden. Ich habe noch zusätzlich so Aktivkohle-Klebestreifen reingeklebt, die den Geruch binden sollen.
Vlt wäre das auch bei euch noch eine Möglichkeit?

Liebe Grüße

8

Danke für den Tipp! Werde ich gleich morgen mal besorgen und ausprobieren.

17

Gerne, ich hoffe, es hilft :)

6

Liegt vielleicht auch am Wetter. Es ist Sommer, es ist warm, da fängt jeder normale Mülleimer schon nach einem Tag an zu stinken - finde ich jetzt nicht verwunderlich.

Wir hatten einen ganz normalen Windeleimer, nur Deckel auf und Windel rein, und der reichte das ganze Jahr über aus. Im Sommer allerdings nicht. Wir haben die "Stinkwindeln" da immer direkt zur Mülltonne gebracht bzw. 2-3 in einem kleinen Müllbeutel und dann am selben Tag noch rausgebracht.

Beim zweiten Kind hatten wir sogar überhaupt keinen Windeleimer erst - haben sie in den Restmüll getan und jeden Tag rausgebracht.

Ich bin ziemlich sicher, dass einfach JEDER noch so teure Windeleimer bei diesen Temperaturen schnell anfängt zu riechen.

Bearbeitet von lime15
9

Ja das stimmt, wird wohl auch am Wetter liegen.

7

hmm....
wir haben den auch, nutzen aber Stoffwindeln. Der Stinkt aber nicht. Außer natürlich wenn wir den öffnen oder das Kopfteil drehen, da kommt dann schon Geruch durch. Aber sonst kann ich das nicht behaupten. Wir haben den fast 2 Jahre.

Er ist nur echt schei*** designt. Unten breit und oben schmal. Jedesmal wenn ich ne Tüte raus holen will, reißt die, weil innen so haken nach innen gehen.

Bearbeitet von Analea01
10

Das passiert mit auch ständig mit den Mülltüten, ist wirklich blöd.
Sieht der Eimer denn bei euch auch so aus? Also mit diesem Spalt?

11

Ich wollte 'ja' sagen, aber tatsächlich nicht so groß wie eurer.

Es ist echt erbärmlich was das für eine Qualität bei dem Preis ist!

weitere Kommentare laden
14

Wir hatten den hier schon erwähnten Eimer von Chicco und hatten das gleiche Problem. Bevor K2 kam, flog er daher raus. Seitdem nutzen wir den einfachen Eimer zum Einhängen von Ikea ohne Deckel. Ist nur Urin in der Windel, kann die Windel drin bleiben. Bei jedem großen Geschäft wird die zugeknotete Tüte an die Tür gestellt und geht beim nächsten Müllrausbringen mit.

Hätten wir das mal früher gewusst. Aus meiner Sicht kann man getrost auf einen teuren Windeleimer verzichten. Nach dem großen Geschäft Tüte zu und weg. Stinkt nicht und ist deutlich günstiger als jeder Eimer mit oder ohne Kassettensystem.

15

Würde auch nie wieder einen so teuren Windeleimer anschaffen! Wir gehen sowieso zwei mal am Tag raus, dann kann man die Stinkewindeln einfach täglich rausbringen.