Kind hat Fieber ohne andere Symptome

Hallo! Mein Sohn (4) ist heute ganz schlapp vom Kindergarten bekommen, hat dort auch nicht gegessen.
Jetzt hat er zwei Stunden geschlafen und hat Fieber. Er atmet auch schneller als sonst. Sonst hat er keine Symptome. Was könnte das nur sein? Ich würde ihn ungern zum Arzt schleppen. Er ist recht matt, sagt aber, dass es ihm gut gehe. Kennt das jemand? Lg

1

Meist kommen die weiteren Symptome dann später. So jedenfalls bei uns.

Außer bei Corona, da hatte mein Sohn nur Fieber.

2

Ich sehe das genauso. Als erstes hat man Fieber und später weiß man dann welche Krankheit der Körper bekämpft.

4

Danke für deine Nachricht. Ich kannte es bisher nur umgekehrt.

3

Hatte mein Sohn vor 2 Wochen auch. Waren direkt beim Kinderarzt, weil das Fieber schon hoch war. 39,40, auch schon 40.5.
Abends hat er dann 1 mal gebrochen, dann ging die Temperatur etwas runter auf 39, statt die 40 und nächsten Tag war das Fieber weg. 2 Tage später 1 mal Durchfall gehabt noch und dann war nichts mehr

5

Der arme Schatz 😞Hoffentlich wird es hier nicht so hoch.

6

Ich habe vor zwei Tagen wegen meinem Sohn (4) genau die gleiche Frage gestellt 😅. Wir waren für die Krankschreibung bei der Ärztin, die meinte der Rachen sei gerötet und dann war der Streptokokken Abstrich positiv. Halsschmerzen hatte er nicht, vielleicht wären die ohne Behandlung später gekommen.

https://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/5794190-nur-fieber

Bearbeitet von Inaktiv
10

Was hatte dein Kind denn alles für Symptome und wie lang? Bei meinem kleinen, als er hoch gefiebert hatte, hat der Arzt auch gesagt, sein Rachen ist ziemlich gerötet, dass wars. Hat kein Abstrich oder so gemacht. Gut. Abends 1 mal gebrochen dann, deshalb ging ich dann von Magen Darm aus.

12

Fieber fing Dienstag Abend an, so 39 Grad rum, Mittwoch mittags einmal gebrochen, dann Antibiotikum bekommen. Donnerstag kein Fieber mehr, noch einmal gebrochen und heute wieder fit, bissl müde und sehr hungrig, vermutlich weil das Antibiotikum wirkt.

weiteren Kommentar laden
7

Haben wir bisher schon 4 x gehabt über die letzten 2 Jahre.

Nennt sich 24 Std Fieber.

Infekt weggefiebert. Erledigt.

14

Das klingt gut👍🏻🫶🏻

8

Hatten wir gerade auch, mein Kleiner hatte das 3 Tage-Fieber. Danach kam der ausschlag. Aber er hatte außer Fieber wirklich nichts.
Am Hochtag hatte er abends 40,6 Grad.

9

So ging es uns auch mit 3-Tage Fieber, ansonsten einigermaßen auch fit. Danach Ausschlag dann war es vorbei.

11

Wir hatten schon beides. Krankheit, wo es einfach nur Fieber gab und sich sonst nichts zeigte, oder 1-2 Tage später lief dann die Nase oder es wurde erbrochen.

Meine Tochter hatte mit 1 im Urlaub eine Woche Fieber, oft hoch, nur Allgemeinmediziner auffindbar. Keine anderen Symptome. Auch der Arzt hat nichts gefunden. Zu Hause, dann mehr oder weniger gesund, mussten wir eh zum Kinderarzt, der hat wohl noch eine leichte Infektion im Rachen sehen können. Aber die Ärztin fand es nicht ungewöhnlich.