Geschenke zum 3. Geburtstag

Hallo ihr Lieben,


habt ihr Ideen bzw. was sind tolle Geschenke zum 3. Geburtstag 🎈

Viele Grüße 😘

1

Kommt drauf an, was ihr schon habt....

Kinderküche

Kaufmannsladen

Laufrad/ Fahrrad/ Roller

Ainstein

Puzzel

Gesellschaftspiele

Lego

Bücher

Smart Games

2

In welcher Größenordnung denn?

- Magnetbausteine
- Uno Junior
- Tiptoi
- Roller
- Verkleidung
- Maltafel

3

Ihr kennt doch die Interessen des Kindes am besten?

Bücher.
Spiele.
Knete.
Arztkoffer.
Puppe.
Puppenzubehör.
Tiere.
Lego.
Eisenbahnstrecke.
Malsachen.
Spielküche.
Kaufmannsladen.
Kaffeemaschine.
Puzzle.
Toniebox
Tonie.
Fahrrad.
Laufrad.
Roller.
Ferngesteuertes Auto.
Dreirad.
Maltafel.
Stickeralbum.
Neue Kleidung.
Staubsauger.
Bügelbrett und Eisen.
Putzstation.
Steckperlen.
Memory.
Spiele ab 3+.

4

Wir mögen es wenn es ein Hauptgeschenk gibt und dann von der Verwandtschaft ggf noch ein zwei andere Dinge. Ansonsten darf es auch gern was Praktisches sein, wie ein neuer Fahrradhelm oder ein Gutschein für das nächste Paar Schuhe. Ggf mit zusammen Aussuchen und dann in neuen Schuhen Eis essen …
Da du aber vermutlich eher wegen Spielzeug fragst: Bei uns gab es zum 3. Geburtstag ein Wobbelboard. Das Kind liebt Bewegung und muss auch Indoor mal toben. Seit dem wobbelt hier die ganze Familie, vom 1jährigen bis zum Papa.
Außerdem gab es Kopfhörer fürs Kinderradio, die man unterwegs auch per Bluetooth bestreamen kann. So können wir auf langen Autofahrten mal was anderes hören als mehrere Stunden Dinogeschichten.
Absolutes Highlight ansonsten: Ein Konstruktionsspielzeug. Wir haben einen Werkzeugkoffer von Eichhorn mit Akkuschrauber. Der funktioniert rein mechanisch, braucht also keine Batterie. Der Koffer enthält viele Teile und unser Sohn spielt super gern damit. Der Akkuschrauber ist so beliebt, dass der sogar schon in die Kita mot musste.

5

Zum 3. Geburtstag gab es bei uns das erste Fahrrad.

6

Wie finden es auch schön, wenn es ein gemeinsames Thema und wenige Extras gibt.

Bei uns gab es ein großes Laufrad mit neuem Helm, Radhandschuhen, Schutzblechen, Klingel und Lenkertasche.

Außerdem liebt sie Tiptoi. Dafür gab es ein Spiel und ein Buch. Sowie ein Puzzle.

Das wars aber auch. Beim Kindergeburtstag bekam sie noch ein Buch, Bügelperlen und eine Taucherbrille.

Da sie im Frühling Geburtstag hat gibt es da immer was für draußen und Weihnachten dann was fürs Zimmer.
Letztes Weihnachten gab es einen Kaufladen. Nächstes bekommt sie ein Puppengeschirr.

7

Huhu ☺️

Ich habe jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen, aber glaube eine Sache habe ich nicht in den Listen gefunden:

Mandala-Steine von Grapat.

Die kann man zum Beispiel auf Kids.de kaufen.
Gibt viele verschiedene Formen und Farben. Damit können die Kinder eigene Mandala legen. Unserer hat die zu Ostern dieses Jahr bekommen (2j4m alt war er da) und ihm macht das Spaß.
Man merkt anfangs aber auch die Anstrengung durch das Denken. 🤣

Ansonsten wurden ja schon viele tolle Sachen aufgezählt.

Bearbeitet von Carry91