Schuhe für Laufanfänger im Sommer

Hallo. Meine Zwillingsmädchen werden bald 1 Jahr und alles sieht nach baldigen laufen aus. Zumindest an der Hand/Gegenstände. Bisher waren wir immer barfuß unterwegs aber in manchen Situationen oder auch bei der Tagesmutter brauchen sie was an den Füßen.
Da wir alle wissen, dass Schuhe ordentlich ins Geld gehen , und denn auch noch x2 , möchte ich ungerne doppelt und dreifach kaufen. Ich dachte zu Beginn an einfache Lederpuschen. Ist das erstmal ausreichend? Was könnt ihr empfehlen? Und würden zusätzlich matschüberzieher bei Schlechtwetter reichen? Gummistiefel jetzt schon finde ich irgendwie unangebracht.

Also...her mit euren Tipps für kleine Füße im Sommer.😊

Lg

1

Schau dir mal die Schühchen von Cosy Roots an. Mein Sohn hat zwar auch „richtige“ Sandalen (wollte die Oma ihm unbedingt kaufen), aber in 90% der Fälle trägt er draußen momentan die Schläppchen. Die können sogar auch im Wasser getragen werden und man kann super leicht raus- und rein schlüpfen. Und sie können gewaschen werden😊

3

Die wollte ich auch empfehlen.
Manchmal hat man auch Glück und bekommt sie auf Vinted 😊

5

Danke....die schaue ich mir gleich Mal an.

weitere Kommentare laden
2

Bei Lederschlappen (und die reichen auf jeden Fall, Nummer zwei hat die circa Februar bis Juni draußen getragen, weil er lief, aber eben nicht frei) schwören wir auf Dotty Fish. Die halten einiges aus.

6

Danke dir. Meine Tochter hat im Winter laufen gelernt. Da waren Lederschlappen erstmal raus 😅

4

Meiner hat das Laufen auch erst im Frühjahr begonnen und hat seit dem zur Tagesmutter die Barfußschuhe Leguanito von Leguano an. Andere gleichaltrige Kids trugen schon Gummistiefel, das fand ich aber auch noch zu früh als Laufanfänger.

Bis jetzt hat es hier nie so geregnet, dass die Schuhe nicht gereicht hätten bzw bei richtig schlechtem Wetter gehen die Kids ja auch nicht raus.

7

Ich glaube eine Freundin hat die Marke für ihr Kind. Schaue ich mir auch Mal an. Danke

9

Mein Sohn hatte auch Leguanitos an am Anfang. Wenn es nass war, habe ich darüber diese Regenüberzieher von Playshoes gezogen. Das ging ganz gut bis die ersten richtigen Schuhe kamen.

10

Leguanitos
Froddo prewalker
"Ballerinas" von collegien

11

Huhu,
Meine Zwillinge hatten aus dem Grund auch die ersten Monate im Sommer mit Lederpuschen oder waren Barfuß unterwegs. Mitte September gab es dann die ersten Schuhe. Da liefen aber wirklich beide frei.

LG

12

OK danke....ja ich hoffe auch, dass nach dem Sommer richtige Schuhe kommen können. Abwarten 😅

13

Unsere Kleine läuft schon frei und besitzt auch Schuhe (Ricosta Pepino) jedoch trägt sie momentan bei dem trockenen Wetter eigentlich ausschließlich Lederschühchen. Und ich kann dir den ETSY-Shop „ENGELundPIRATENde“ wärmstens empfehlen.
Preis-Leistung ist einfach super und wir haben schon das zweite Paar in der nächsten Größe. Die sind wirklich prima - qualitative Handarbeit und rutschen auch nicht! Und es gibt sehr viele Designs 😊🌷

15

Pepinos hatte ich bei meiner Tochter damals auch. Da war aber Winter 😅

Oh die sind wirklich schön. Danke, werde ich Mal reinschauen