Sandkasten Empfehlung

Hallo zusammen,

Wir würden für unseren Kleinen gerne zum 2. Geburtstag im Juli einen Sandkasten schenken für den Garten. Die Entscheidung für das richtige Produkt gestaltet sich garnicht so einfach 🙈
Könnt ihr einen empfehlen, im besten Fall einen den ihr auch schon länger in Benutzung habt?

Wir suchen:
Ca 140x140cm
Imprägniert
Kanten abgerundet / geschliffen
Am liebsten mit Bänken an den Seiten

Sowas in der Art:

https://www.amazon.de/dp/B09W6BQV42/?tag=glv-21&ascsubtag=4191d15c-1ea0-4024-946a-a37eac6921d0&th=1&psc=1&linkCode=osi

Bin halt skeptisch da viele unserer Freunde von mangelhafter Qualität berichten (Holz schimmelt schnell, keine Löcher vorgebohrt, Kanten scharf)

Vielen Dank schon mal 😊🙏🏻
Liebe Grüße

1

Hallo,
zu diesem Sandkasten kann ich leider nichts sagen. Aber Holz muss prinzipiell immer gepflegt werden, also gestrichen und das möglichst jedes Jahr neu. Und wenn es Kontakt mit Erde oder nassen Sand hat, ist es ganz normal, dass das Holz eben auch nass wird und dementsprechend mit Schimmel oder ähnlichem reagiert. Wir hatten vor ein paar Jahren auch Mal so einen "fertigen" Sandkasten. Sah wunderschön aus, also das erste Jahr....
Wir haben jetzt einfach richtig starke Holzbalken genommen und die zusammen geschraubt. Da bist du auch ganz variabel, was die Größe angeht. Und wenn die Balken dick genug sind, kann man sich da auch drauf setzen. Meistens sitzen da eh bloß wir Erwachsenen drauf, die Kinder sitzen viel lieber im Sand 😅 Innen haben wir Unkrautvlies ausgelegt und dann den Sand rein. Oben drüber haben wir gleich noch den Rutschenturm gebaut, alles DIY, da ich an den fertigen Modellen immer was auszusetzen habe 😂 als Abdeckung nutzen wir übrigens ganz einfache Plastikwellplatten. Steht jetzt schon seit 5 Jahren so da und ist noch Tip top. Übrigens als kleinen Tipp, falls ihr ein Baumzentrum o.ä. in der Nähe habt, die haben ganz oft tollen Sand. Viel feiner, besser und billiger als "Spielsand".

2

Wir haben einen ganz ähnlichen wie den von dir verlinkten. Er ist jedoch "nur" 100x100 cm groß, genügt aber vollkommen!
Wir sind super zufrieden. Haben ihn aber erst seit diesem Frühjahr.
Holz muss man natürlich pflegen. Wir haben immer die Abdeckplane als Schutz drüber, ist aber nicht wasserdicht, schützt aber vor Tierkot o.ä.
Wenn du magst, kann ich unseren verlinken.

3

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps das hat mir schon sehr weiter geholfen 😊