KK schlägt zum wecken ins Gesicht oder verteilt Kopfnüsse

Moin zusammen, da ihr immer so gute Tips habt wollte ich fragen, wie ich Motte das am besten ganz schnell abgewöhne, mein Kopf tut ordentlich weh und teile meines Gesichts ebenfalls, da sie ordentlich Kraft hat.
Leider reagiere ich meist auch nicht pädagogisch wertvoll, wenn ich so aus dem Schlaf gerissen werden werde sondern fluche laut vernehmlich und schaue sie bôse an, bis ich wach genug bin und merke was Phase ist.
Hatte ursprünglich Mal gehofft das es sich nach ner Zeit gibt, leider nicht., es wurde schlimmer und mittlerweile werde ich jeden Morgen so geweckt. Mein Mann im übrigen auch aber er schläft öfer mal auf dem Sofa.

Was also tun? So richtig verstanden, das es weh tut hat sie bisher nicht, denke das dauert auch noch.
Ausquatieren ins eigene Bett?

Habt ihr Ideen?

LG Ghost mit ❤️ 13 Monate

1

Selbst wenn sie versteht, dass es weh tut, wird es ihr egal sein, Empathie kommt erst später. Vielleicht kannst du ihr zeigen, was sie stattdessen tun soll.

6

Meine Tochter, 2, hat schon länger Empathie, sollte also hoffentlich nicht all zu lange mehr dauern … ;)

Bearbeitet von sakura25
2

Immer wieder sagen "nein. Stopp. Das tut mir weh".

3

Hallo
Ich würde ihr auch versuchen ein alternatives Verhalten anzuerziehen. Zb ein kleine Hupe oder etwas das Geräusche macht.
Oder meln Sohn macht katzengeräusche und wir suchen dann im bett die kleine Katze.
Vielleicht machdt du ihr das einfach mal vor
Viel Glück

4

Na,

such dir eine andere Weck-Variante aus und lass dich im Spiel so von ihr wecken. Also du tust so, als würdest du schlafen und sie streichelt deine Hand z.B. und du wachst auf. Mag sie gekitzelt werden? Falls ja, kannst du sie im Anschluss ans sanfte Wecken noch kurz kitzeln, dann hat das Ganze noch eine positive Verknüpfung.

Eventuell findet sie auch deine Reaktion einfach spannend. Es funktioniert. Sie weckt dich. Danach machst du aus ihrer Sicht auch noch spannende Sachen, die du sonst wohl nicht machst: Laut sein, fluchen, böse gucken. Wie interessant! Nochmal!

😬😅

Viel Erfolg, ich hoffe in den Beiträgen ist was passendes für euch dabei 🤗🍀

5

Vielleicht mal mit Dornröschen versuchen, das es schöner ist wach geküsst zu werden