Überhitzung, Hitzschlag, Sonnenstich?

Hallo😊
Kennt sich hier jemand mit den drei Sachen aus?
Wir waren Samstag und Sonntag am Strand, Kind (2) war viel am und im Wasser mit Sonnenhut usw.
Wir haben dann gesehen das sie wohl eine sonnenallergie hat weil sie überall Ausschlag hatte. Haben ihr dann was längeres angezogen und dann war es weitgehend weg.
Gestern hab ich mal Fieber gemessen weil sie „krank“ aussah und dann direkt 39,3 einen Sonnenbrand hat sie auch trotz Millionen mal eincremen😭 wir haven dann gestern bei unserem Hausarzt angerufen und er meinte wir sollen noch warten im Krankenhaus würden sie auch nicht mehr machen. Heute morgen dann wieder Fieber 39.1
Hab ihr jetzt mein ein Zäpfchen gegeben.
Ihr Allgemeinzustand ist eigentlich gut. Sie spielt sogar. Ab und an ist sie bisschen quengelig.
Essen tut sie nicht weil es eben zu warm ist. Trinken aber eigentlich ganz gut
Ja ich weiß Sonne ist nicht gut für Kleinkinder dennoch am Strand leider nicht zu umgehen.
Auf Vorwürfe kann ich verzichten, hab ein schlechtes Wissen genug. Vielen dank❤️

5

Ich bin etwas erschrocken über das fehlende Wissen in diesem Thread.
Natürlich kann man mit einer Sonnencreme auch einen Sonnenbrand bekommen.
Und ich verstehe auch nicht, warum man über Stunden dem Kind die Sonne am Wasser zumuten muss. Wasser und Sand reflektiert ja nochmal.
Dann darf man eben nicht über Stunden am Wasser bleiben.
Es ist ja nicht nur die Haut, die von der Sonne belastet wird, sondern der gesamte Organismus. Seriöse, wissenschaftliche Information sprechen von einer halben Stunde. Natürlich weitet man das gern aus, aber 2 Tage über Stunden?

Ich rate da dringend zu mehr Informationen vorab.

6

Ich bin erschrocken über so ein Kommentar! Wir können am Strand sitzen solange wir wollen das einmal vorab! Wer sagt das sie ununterbrochen in der Sonne war? Wer sagt das sie nicht mal in der strandmuschel bei uns gesessen Melone gegessen und geschlafen hat? Informiere dich bevor du so ein Kommentar verfasst!

7

Bei den Temperaturen ist die Strandmuschel auch nicht ideal. Mal als kleine Auszeit, aber so kleine Kinder sollten nach spätestens 1 Stunde Sonne für mindestens 2 Stunden in den Schatten.

weitere Kommentare laden
1

Habe leider keine Erfahrung damit, aber ich finde es seltsam. Einen Sonnenbrand sollte sie mit Sonnencreme nicht bekommen, es sei denn, die Creme ist mist. Wasserfest und LSF 50 genügen für die meisten Kinder. Mein Sohn war in dem Alter viele Stunden am Strand und er hatte nie was. Er ist blond, aber nicht extrem hell. Wenn Du sagst, dass sie Sonnenhut anhatte....Ich würde konsequent UV-Kleidung anziehen, dann sollte sich das Problem der Sonnenallergie von selbst erledigen.

Gute Besserung!

3

Wir hatten Sonnencreme von Rossmann. Wir haben sie mehrmals dick raufgesprüht, ja meine Tochter hat hat blond rote Haare.. daher auch mehr anfällig.. hast du ein link für gute uv Kleidung?

12

Sonnencreme zum sprühen wird meist zu dünn aufgetragen. Ich würde den Spray nicht mehr benutzen, Sundance for kids von DM LSF 50 ist ganz gut, oder Ladival für Kinder, gerade bei empfindlicher Haut.

UV-Badekleidung gibts überall zum bestellen, wir hatten Lässig (auch Sonnenhut mit UV-Schutz).

weitere Kommentare laden
2

Hat sie sich nicht vielleicht einfach einen Infekt eingefangen?Bei Sonnenstich u.ä. ging es 100% der mir bekannten Leute, die sowas hatten, richtig elend mit Erbrechen, Kreislauf etc. Vielleicht ist sie „normal“ krank, für mich klingt es so. Und sie ist ja in gutem und sich bessernden Zustand, da würd ich außer Zäpfchen nix machen erstmal. Schön drinbleiben natürlich.
Ach Vorwürfe…jeder macht mal Fehler😊Das nächste Mal von Anfang an lange Kleidung und vielleicht erst Bisschen später an den Strand. Die Kiddies wollen und sollen raus in den Sand und ins Wasser, das ist völlig klar☀️

Gute Besserung der Kleinen!

4

Ich kenn mich ja leider nicht aus 😢 ihr Gesicht ist halt auch so rot 😫 aber vielen Dank für deine Antwort😊
Das passiert mir sicher nie wieder