Gibt es mehr Kleinkinder die das nehmen müssen?

Hallo, gibt es hier mehr Kleinkinder (mein Sohn wird 3) die Nasonex als Dauermedikation nehmen müssen ?? Er bekommt es seit Februar. Seine Nasenschleimhaut entzündet sich immer sobald er es ned mehr nimmt. Dann kommt Niesreiz und Nasenbluten dazu ..

Hno meinte ich soll es ned immer nehmen wegen Kortison und der Kia sagt er braucht er aber.. ich weis langsam nimmer weiter ..

Zudem brennt es ihm im Hals direkt nach dem reinsprühen in die Nase ..

1

Wie ist das denn jetzt konkret? Steht schon eine Ursache fest für die Entzündung?
Ein Allergietest vielleicht?
Waren die Entzündungen vorher da oder so erst nachdem das gegeben wurde? Wurde versucht es länger wegzulassen? Bei Kortison ist es immer so ne Sache. Kann auch zu so was wie Entzugserscheinungen führen. Muss man wirklich vorsichtig mit sein.
Ich würde an eurer Stelle erstmal schauen was die Konkrete Ursache ist und das angehen. Vielleicht gibt es dann ja mildere Mittel. Vielleicht hat der Körper sich schon an das Kortison gewöhnt und braucht deswegen eine längere Pause.
Also ich würde da noch einen anderen Arzt (am besten einen anderen HNO drüberschauen lassen) eine Zweitmeinung dürft ihr durchaus einholen.