Mit wie vielen Jahren habt ihr eure Kleinen in die Kita gegeben?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben.


Vielen dank.

Mit wie vielen Jahren habt ihr eure Kleinen in die Kita/Fremdbetreuung gegeben?

Anmelden und Abstimmen
6

Beim statistischen Bundesamt gibt es genaue Zahlen, wieviele Kinder in welchem Alter fremdbetreut sind. Ist vielleicht repräsentativer.

1

Mein Kleiner kommt bald mit 18 Monaten in die Kita.

2

Alle mit 3 Jahren. Die ersten drei haben die Kitazeit schon hinter sich. Nr. 4 ist jetzt 2 und kommt nächstes Frühjahr in die Kita.

3

Mit fast 3.5 Jahren. Start ist nur zum kitastart im September möglich.

4

Beide Kinder (6, 11) sind mit 6 bzw. 7 Monaten zur Tagesmutti gegangen.

5

Kind 1 mit 3,5
Kind 2 mit 2,5
Kind 3 mit 1,5

Leider ist die Zeit bei mir immer früher geworden

Bin eigentlich Fan davon,sie erst mit um die 3 in die Kita zu bringen. Ging bei uns beruflich aber nicht und weil das Kita Jahr hier immer im August beginnt .

7

Alle 4 mit 2 Jahren.
Der Große sollte vom Kia, weil er nicht sprechen wollte und erst die „Diagnose“ Late- Talker im Raum stand.
Die Mittlere sollte mit 3, hat morgens aber so einen Aufstand gemacht, wenn der Große allein in der Kita blieb.
Und die Zwillinge dann auch mit 2, weil man mir nicht versprechen konnte mit 3 dann für beide Kapazitäten zu haben in unserer Wunsch- Kita.

Bereut hab ich es bei allen 4en nie, sie mussten alle aber auch nur 4 Stunden am Tag gehen. Vielleicht sähe es bei einer Ganztagsbetreuung dann auch anders aus.

8

Mit sechs Monaten. Unsere Tochter ist nun fünf, rückblickend gesehen war das eine sehr gute Entscheidung. Sie ist, z.B. im Gegensatz zu mir, seit jeher unter Menschen und fragt auch an den Nachmittagen, an denen sie keinen Kindergarten hat fast immer, ob wir mit jemand anderem etwas unternehmen können. Ich war als Kind das pure Gegenteil und wollte viel häufiger meine Ruhe haben.

9

Mit 3 Jahre. Nur ein Sohn ist fast 4 Jahre, weil immer nur nach den Sommer Ferien angefangen wird. Wir haben lange überlegt und dann haben wir überlegt, dass er zu jung ist mit fast 3 Jahre. Das war gut, merken wir.