Fütterstörung Logopädie

Hallo ihr Lieben,

unser 2. Kind ist ein Brustjunkie. Sie ist 12 Monate alt und seit fünf Monaten machen wir BLW, denn Brei und Füttern allgemein verweigert sie. Sie steckt sich das Essen mit Begeisterung in den Mund, findet es richtig gut. Aber sie schluckt nicht. Es ist, als wäre der Zungenstoßreflex noch immer da. Alles wird gekaut und dann rausgeschonen. Ich habe oft mit dem Kinderarzt gesprochen und habe es jetzt wohl geschafft, dass er versteht, dass sie essen will, aber nicht schlucken kann und nicht, dass sie einfach nur nicht essen will.
Es läuft nun wohl auf Logopädie heraus. Hat jemand Erfahrungen damit und kann berichten oder sind hier Logopädinnen, die mir erklären können, was gemacht werden kann und wie schnell das Ganze anschlägt?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich wollte fragen, ob sich schon was ergeben hat? Wir sind in einer ähnlichen Situation. Meine Maus ist nun fast 18 Monate alt und hat erst mit 14 Monaten wirklich Interesse an beikost gezeigt. Davor war es so, dass sie es im Mund hatte und dann wieder rausgeschoben wurde. Jetzt erlernt sie langsam die nötigen skills: kauen, im Mund das Essen bewegen und runterschlucken.
Doch sie stillt noch immer am meisten.
Liebe Grüße :)