Frage zu Sonnencreme

Das Handy sagt bis 17 Uhr Sonnencreme verwenden wenn wir nun aber drinnen sind. Und erst um 17 Uhr für 2-3stunden raus gehen mit unseren Kleinkind. Braucht er dann trotzdem Sonnencreme weil laut Handy uv Index ist jetzt uv 5 und um 17 Uhr ja nur noch 2 trotzdem warm und sonnig muss ich ihn dann eincremen?
Mit Sonnencreme oder nicht wenn wir erst um 17 Uhr rausgehen

1

Er hat Heike haut ist blond. Möchte ihn aber auch nicht unnötig cremen wenn man es nicht braucht

2

Hallo,

die Frage hast du schon mehrfach gestellt und wirst wahrscheinlich wieder ähnliche Antworten bekommen.
Mach es, wie du es für richtig hältst.
Wir cremen um diese Uhrzeiten bisher nicht, meine Tochter ist aber auch kein allzu heller Hauttyp.
Viele andere werden dir raten zu cremen.

LG

3

Man soll ab UV Index 3 Sonnenschutz benutzen. Deswegen würde ich bei UV Index 2 keine Sonnencreme nehmen - wenn euer Kind nicht gerade unter Albinismus leidet ;-) Mit der Temperatur hat der UV Index übrigens überhaupt nichts zu tun.

4

Ja ich fragte weil es da ja auch noch 20 grad sind und die Sonne voll Schein aber Handy sagt aktuell uv Index 4 und um 17 eigentlich uv 2 obwohl die Sonne voll scheint.
Und das hatte mich gewundert also hat die Sonne dann trotz das sie da ist um 17 Uhr keine power mehr ?

5

Ist das dein Ernst? Wie alt bist du und wie hast du bis jetzt in der Welt überlebt?

weitere Kommentare laden