Hotels/Ferienwohnungen in der Nähe von Stuttgart?

Hallo,
ich wollte mal mit meiner Tochter alleine einen Kurzurlaub machen, das habe ich bisher nur mit meinen Eltern zusammen gemacht weil ich mir bei einer längeren Strecke zu „unsicher“ war ( da war sie aber auch noch nicht mal ein Jahr alt. Nun traue ich mir das alleine auf jeden fall zu, will aber erstmal ausprobieren in der Nähe zu bleiben ( also so dass ich etwa nur bis zu 3 Stunden entfernt von Stuttgart wäre). Hab natürlich schon nach Hotels/Ferienwohnung etc. geschaut aber da gibt es auch so viel Auswahl, da wollte ich mal lieber in der Community fragen, ob mir jemand einen Tipp hat.
Würde auch am liebsten mit der Bahn/ICE fahren, ist aber nicht ausschlaggebend.
Würde auch nur 3-4 Tage bleiben wollen, einfach ein paar schöne Tage machen. Soetwas wie Kinderbetreuung oder so brauch ich nicht, die Umgebung wäre mir wichtiger( also jetzt auch kein Wanderzirkus da ist sie noch zu klein dafür)
Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Und ich hab keine bestimmte Zeit wann ich wegfahren möchte( kann Schichten gut tauschen deshalb kein Problem )
Liebe Grüße

1

Was würdest du denn in Stuttgart machen wollen? Dann könnte ich dir einen sinnvollen Stadtteil nennen von dem aus du überall hin lommet. Grundsätzlich sind aber auch im Europaviertel beim Milaneo viele Hotels und da ist direkt die wahnsinnig coole Stadtbib, das Einkaufszentrum, durch den Park kommt man zur Wilhelma und das Stadtzentrum ist auch ums Eck. Wenn du „ländlicher“ willst, wäre Ludwigsburg vllt auch ganz nett, aber dahin kommst du auch schnell mit der Bahn.

In Remseck ist dann noch der Sonnenhof. Da kommst du mit der U12 hin meine ich. Aber auch die fahren alle vom HBF ab.

2

Hallo,
Sorry das hab ich bisschen blöd geschrieben, ich wohne in Stuttgart und möchte außerhalb von dort irgendwo hin, eigentlich egal wohin aber sollte nicht mehr als 3 Stunden entfernt sein(:

4

Ahhh verstanden.

Vllt. dann Richtung Bodensee? Dansibd im Sommer ja auch viele coole kleine Feste und man kann auch viel erleben.

Aber magst du lieber wandern und Natur oder lieber auch in Kombination mit Städtetripps?

weitere Kommentare laden
6

In Mannheim ist ja gerade die Bundesgartenschau. Ist von stgt mit dem ice nicht weit.
Tübingen und Heidelberg sind schön.
Aber das wäre von Stuttgart aus ja sogar an einem Tag, ohne Übernachtung möglich.

Bodensee und Schwarzwald finde ich immer toll. Wobei Schwarzwald mit öpnv oft schwierig ist, da kann ich dir leider nichts geeignetes empfehlen.
Bodensee würde ich Richtung Konstanz, Radolfzell, Überlingen fahren. Immenstaad und Ludwigshafen (am Bodensee, nicht das bei Mannheim) sind auch schön.
Das ist dann optimal für 3-4 Tage.

7

Da schließ ich mich an. Grad die Ecke um Überlingen liebe ich sehr. Am Bodensee gibts so viel zu unternehmen. Die Therme in Überlingen ist toll, der affenberg in Salem, schöne strandbäder zb Nussdorf, erblebnisbauernhof reutemühle, durch die Häfen spazieren, Häuser gucken an der Promenade, Ausflug auf die Mainau… Man kann sich gut ein paar Tage mit Kind beschäftigen. Mit bisschen Flair wie im Süden 😍

Bearbeitet von LariLemon