Kind 2 Jahre. Schnuller abgewöhnt Jetz wird Daumen genommen

Hallo. Wir haben den Schnuller weggenommen den unser kleiner nur mehr in der Nacht hatte und ihm gesagt dass den nur Babys brauchen. Das einschlafen dauert jetzt ewig mit Begleitung (1 Stunde) und er schläft auch nur mehr von 20:30 bis 6 Uhr. Wacht sowieso seit einem halben Jahr jed Nacht schreiend auf gegen 2 Uhr und will zu uns.Vorher mit Schnuller ohne mittagschlaf um 18:30 Uhr in 5 Minuten eingeschlafen. Also hat er jetzt auch nur mehr 9 Stunden Schlaf und sogar der wird unterbrochen.
Jetzt saugt er an seinem Kuscheltier und seit gestern am Daumen. Schnuller ist seit 1 Woche weg.
Sollen wir den Schnuller wieder geben oder noch warten?

1

Hey!

Ich würde einen Bettschnuller zurückgeben.

Die Kinderzahnärztin sagte, Schnuller seien bis 3 Jahre ok. Lieber eine kleinere Größe nehmen.

Aber der Daumen verschiebt die Zähne mehr.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hi. Geht auch darum dass sein Mund beim schlafen offen steht, er aber durch die Nase atmet. Die Zungenlage passt dann nicht, liegt am Mundboden. Kommt angeblich durch Schnuller. Aber Daumen ist noch schlimmer.

3

Viele Menschen schlafen mit offenem Mund, das liegt an erschlafter Gesichtsmuskulatur. Mein Kind auch, obwohl er nie den Schnuller nahm.

weitere Kommentare laden
8

Das werden jetzt sicher viele anders sehen, aber ICH finde 2 noch zu klein, um den Schnuller wegzunehmen und würde ihn zuk schlafen wieder geben.

9

Geb ihm den Schnuller zum schlafen .

Meist fallen die Dinger ja eh nach paar Minuten raus

Ist bei uns zumindest so

Scheinbar Brauch er es einfach noch