Erster Kindergeburtstag

Was würdet ihr denn so zu einem 3. Geburtstag schenken, wenn euch weder Kind noch Eltern bekannt sind?
Oder lieber vorher fragen oder auf nen Gutschein ausweichen? Wobei ein Gutschein für so Kleine ja auch irgendwie blöd ist finde ich.
Ist ein Junge.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
1

Wir haben gefragt, was benötigt/gewünscht ist und das geschenkt oder uns am Gemeinschaftsgeschenk beteiligt.

2

Ein Buch.

6

Das wirds vielleicht im Zweifelsfall werden.. Wobei man da natürlich auch echt danebengreifen kann..
Ich hätte ja nicht gedacht, dass sowas jetzt schon auf uns zukommt, mein Kind ist ja erst 2 und 4 Monate 🤗
Da kriegt man ja auch noch keine Inspiration. Als ich den gefragt hab, was das Kind so mag, kam nur als Antwort sein Name 😆 also der Name meines Kindes

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
10

"Als ich den gefragt hab, was das Kind so mag, kam nur als Antwort sein Name 😆 also der Name meines Kindes"

Ach wie niedlich 😍.

Ja unser Sohn konnte mir diese Frage auch mit fast 4 noch nicht beantworten 🤷.

weiteren Kommentar laden
3

Kennst du vll jemand anderen, dessen Kind ebenfalls eingeladen ist?
Wenn du weder Kind noch Eltern kennst, kennen die Kinder sich vermutlich aus dem Kindergarten/Kita - oder?
Vll wurde da nochmal jemand eingeladen und ihr könnt euch Geschenke-technisch zusammen tun...

5

Ja, das hab ich auch schon überlegt.

4

Am besten fragen…

7

Ich würde fragen. Machen wir immer so. Unser Sohn feiert jetzt seinen 4. Geburtstag und alle haben gefragt, was sie schenken sollen. Man weiß ja nie, was das Kind schon hat.

8

Lieber fragen, erfahrungsgemäß sind dann beide Seiten zufrieden 😀

9

Also wenn ich die Kinder und ihre Interessen nicht kenne, frage ich kurz nach, ob das Kind sich etwas bestimmtes wünscht. Wenn dies verneint wird (kommt vor), würde mir für 3-Jährige jetzt spontan einfallen: ein besonderes Sandspielzeug, das nicht jeder hat (z.B. ein Greifer), besondere Matschboxfahrzeuge (z.B. Feuerwehr oder Traktor), ein Büchlein mit wiederverwendbaren Stickern, eine Taschenlampe.

Ich würde auf jeden Fall ein Spielzeug kaufen und kein Buch. Unser Sohn nimmt Bücher als Geschenke kaum wahr, weil wir eh immer wieder welche aus der Bücherei holen - und ich will, dass mein Kind dem anderen Kind damit eine Freude machen kann und nicht ich den anderen Eltern 😉. Am schönsten ist etwas, womit die Kinder direkt nach dem Auspacken etwas anfangen und sich gemeinsam daran freuen können.

12

Uh, hab den Greifer gleich mal gegoogelt. Witzige Idee, danke!
Dann frag ich wohl tatsächlich mal kurz nach, vielleicht hat sich das "Problem" dann ja schon erledigt. Ansonsten ist der Greifer ein heißer Kandidat 🤗

13

Na toll. Der Mann findet den Greifer total sinnfrei und doof 😆

weiteren Kommentar laden
15

Hi, das Gefühl kenn ich, ich war auch planlos 🙈 Einfach fragen. Ich hab sogar Amazon-Links bekommen 😅

16

Hi,

Mein Sohn hat zum dritten einen Gutschein geschenkt bekommen und eine kleine Packung knete und Seifenblasen. Er war total fein damit und für ihn war das genauso gut, wie die "teuren" Geschenke. 😅

17

Hm also ne Packung Knete und Seifenblasen wären für mich schon ein Geschenk.. Oder Knete verpackt und obendrauf n Fruchtriegel oder so, damits nett aussieht Muss man da auch noch richtig investieren, wenn die Kinder sich nur durch die Kita kennen und man nichtmal mit den Eltern befreundet ist? 😅

18

Ne Packung knete und Seifenblasen kosten zusammen vielleicht 3€ 😅

Also wenn wir schenken, dann schenken wir für Kinder die wir nicht kennen so 10€ und für Kinder die wir kennen und auch mit den Eltern befreundet sind so 15-25€ 😅
Aber mir wäre das tatsächlich ziemlich egal, wie viel mein Sohn geschenkt bekommt. 🤷🏼‍♀️😅

weitere Kommentare laden