Schreiend in der Nacht - 14 Monate

Moin!
Wir haben es momentan, dass die Lütte mitten in der Nacht wach wird und nur schreit. Von der Dauer her bewegen wir uns zwischen 1,5 bis 3,5h. Wir gehen dementsprechend am Stock.
Hatte das noch wer und einen heißen Tipp? Sie ist momentan etwas erkältet, bekommt Backenzähne und hat vermehrte Blähungen. Haben IBU gegebn, Windys benutzt, Nase abgesaugt, Nasenspray gegeben und es auch mit Hustensaft probiert. So wirklich schlägt nichts an. Irgendwann schläft sie ein, wenn man sie wiegt und dann halb sitzend mit ihr schläft

1

Hey! Den ultimativen Tipp habe ich leider nicht, aber ich fühle Dich sehr. Unser Sohn hat auch immer wieder diese Phasen, wahrscheinlich liegt es bei ihm an den Zähnen. Wir versuchen es dann immer erstmal mit etwas Rumtragen, aber geben dann recht bald Paracetamol, davon pennt er binnen 20 Minuten ein. Vielleicht schlägt das bei Eurer Kleinen ja besser an als Ibu… Die Phasen kommen und gehen, also irgendwann hört es von alleine auf. Ich wünsche Euch alles Liebe und besonders gute Nerven!

14

Bei der Mittelohrentzündung half IBU bei uns zumindest 1A. Hmmm ...

2

Schon mal von dem Nachtschreck gehört? Lies dich da mal ein und schau ob es auf euch zutrifft.

5

Der Nachtschreck betrifft vorwiegend ältere Kinder und dauert nicht stundenlang an.
Das Kind ist krank und bekommt Backenzähne.

6

Bei meinem kams in dem Alter. Hatte nichts mit den Zähnen zu tun. Kam davon, wenn er am Tag zu überreizt war.
Und bei meinem gings immer so 1,5-2 Stunden lang. Dann war er wirklich wach und konnte wieder einschlafen.

weitere Kommentare laden
3

Von welchem Zeitraum sprechen wir denn?

13

Bisher eine Woche ca.

17

Klingt für mich auch nach einem Nachtschreck. Wir hatten das auch sehr früh schon. Das Kind war nahezu nicht ansprechbar. Man konnte sagen, es schläft und schreit zugleich. Unsere beruhigte sich aber nach 2-3 Minuten.

Ist es bisher besser geworden?

weiteren Kommentar laden
4

Ja, Krankheit und Schmerz zusammen sind echt blöd!

Viel tun könnt ihr da ja leider nicht, ich kenne das mit dem im Halbsitzen schlafen…

Schaut mal, ob ihr heute Paracetamol Zäpfchen bekommt, vielleicht helfen die besser!

12

Kann das echt sein? Hatte bisher das Gefühl, dass IBU ganz gut ging. Haben so einen Saft hier. Bei der Mittelohrentzündung hatte der sehr zuverlässig geholfen.

10

Hi,

Lass dich mal lieb drücken. Mein Kleiner ist auch 14 Monate und wir hatten im letzten Monat eine ähnliche Phase: Es kamen vier Backenzähne nacheinander mit Durchfall, dazu ein leichter Infekt, Schlafregression, Abgemilcht und Essverhalten umgestellt. Was soll ich sagen, wir sind den ganzen Monat am Stock gegangen. Jetzt geht es ihm wieder langsam besser und es wird wieder. Ich weiß es ist schwer, nicht am Rad zu drehen, aber haltet durch, sobald es ihm wieder besser geht, wird das wieder.

Liebe Grüße

11

Dankeschön! Tagsüber geht es ja, aber nachts sind wir nicht wir selbst. 🙈 Dem Kind passiert natürlich nichts, aber wir sind schon ziemlich am Fluchen und Giften uns gegenseitig an. 😬
Mantra-artig: es ist nur eine Phase ... wuzaaa

19

Ich kenne das von meiner Tochter und der Übeltäter waren die Backenzähne. Bei uns hilft Para beim zahnen besser als ibu. Und die Kombination von zahnen und Krankheit ist einfach der Endgegner. Dazu kommt in dem Alter auch noch wahnsinnig viel an Entwicklung...es wird wieder besser. Kaum war der letzte Backenzahn durch, hat meine Tochter wieder durchgeschlafen. Momentan sind die hinteren Backenzähne dran und die Nächte sind auch wieder bescheiden. Ich hab schon gemeint, wenn alle Zähne da sind, kauf ich den ersten Champagner meines Lebens.:-p

16

Muss grad bissel grinsen...

Meiner ist jetzt grad 2 geworden,und wir haben auch wieder diese Phase 🥴🫣

Schläft,tief und fest...auf einmal wird geweint...und schlafen ist kacke...aber...man ist Hunde müde 🥴

So geht's dann 30min-2 Std ...dann dreht er sich um und pennt,als wenn nix war.

Dafür sind 4 andere Personen im Haushalt dann WACH!

Arschkeks🥰 der .....

Ich hoffe,es ist dann die letzte Phase bei uns .

Bei der Mittleren kam dann zumindest in der Art keine mehr .
Sie ist jetzt bald 4