Fantasiewörter- normal?

Liebe Mamis

Mein Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre alt. Er plappert den ganzen Tag, jedoch meist mit Fantasieworten. Zur Blume sagt er 'Papania' Wasser ist 'Wawa' Ball ist 'bamm' dann sagt er oft 'manga manga' keine Ahnung was das heisst 😅 und sonst quasselt er ein richtiges Qauderwelsch. Er sagt aber dazwischen auch richtige Worte wie z.b Baum, Brunnen, Boden, er weiss die Namen der Katzen seiner Oma, sagt Mama, Papa, Nana & Neni (Grosseltern in der Schweiz), Kran, Bagger usw.

Machen das eure Kinder auch in diesem Alter? Ich denke bei der nächsten Kontrolle werde ich noch den Kia mal fragen, wollte mich aber zuerst mal noch hier mit euch austauschen :)

Gute Nacht 💫

1

Macht meine Tochter auch ganz viel. Sie spricht schon richtig viel, zudem auch noch Fantasie Sprache. Das macht sie bewusst, ich mache das mit und das finden wir beide ganz lustig. Ist immer für ein paar Minuten.

3

Ach das beruhigt mich. Dankeschön :)
Ja mein Sohn findet das auch äusserst lustig wenn ich ihm nachrede (wenn ich es dann auch ausprechen kann) 😅

5

Ja. Es macht so ein Spaß. 😂

2

Das ist ganz normal 😉
Meine Schwester und ich haben früher wohl immer zu Luftballon "plumpa" gesagt 😂 bei unserer Tochter hieß der noch bis vor ein paar Tagen "ballalon"

Bearbeitet von Co-coo
4

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr 😊

6

Mein Sohn wird auch bald 2, redet viel und fast alles sehr deutlich aber er benutzt auch Phantasiewörter. Ameisen heißen zum Beispiel Bapeipa. Keine Ahnung wie er darauf kommt. Wasser ist Dapda und Wasserhahn ist dementsprechend Dapdahahn.

7

Dann sagt dein Sohn den Ameisen ähnlich wie meiner den Blumen 😅