Interessen

Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate. Sie hat kein große Interesse an Spielplatz(egal obs Schaukel, Sandkasten usw ist), an einem Dreirad, Laufrad, Bobby Car usw.
Sie schaut sich irgendwie lieber die anderen Kinder an und beim Dreirad findet sie es kurz gut und dann fängt sie an zu meckern. Draußen will sie auch eigentlich nur auf den Arm, zuhause läuft sie super gerne. Ich bin aktuell bisschen verzweifelt, weil ich nicht weiß ob ich was falsch mache. Ich weiß, man sollte keine Kinder vergleichen ABER man macht es ja irgendwie trotzdem. Wenn ich andere Kinder in ihrem Alter sehe, die laufen draußen alleine rum, spielen gerne im Sandkasten oder schaukeln gerne oder oder... Aber Sie garnicht, sie setzt sich in den Sandkasten und schaut rum und will dann auf den Arm.
Mach ich irgendwas falsch?! Oder kennt jemand das auch und es wird irgendwann mit dem alter anders?

Danke schon mal :)

1

Hi, der Text könnte von mir kommen. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate. Wenn wir mit Freunden auf den Spielplatz gehen rennen die anderen Kinder durch die Gegend und ich trage meins 😅 wäre mir anders auch lieber. Kinder sind einfach unterschiedlich. Wie man das ändern kann - keine Ahnung. Ich warte ab und hoffe dass es auch mal anders wird.
Alles gute!

2

Das ist aber mal schön zu hören, das es noch jemanden gibt 😅 Dann drück uns zwei mal die Daumen :)

3

Du bist nicht alleine damit 😅
Unser Sohn war genauso in dem Alter.
Wenn wir auf dem Spielplatz waren ,, wollte er nur gucken , lieber spazieren gehen.
Ihn interessierte nichts. Das Interesse kam tatsächlich erst so mit dem 2.Jahr seitdem rutscht und schaukelt er und baut auch kleine Burgen im Sand.
Laufrad ist jetzt interessant für ihn geworden und das mit fast 3 Jahren.
Lg

4

Sitzt du denn im Sandkasten daneben? Unsere Kinder haben auch immer viel geschaut und waren damit super zufrieden. Der Kleine ist aktuell noch nicht so am buddeln, schaut lieber zu. Aber er sitzt super gern neben mir im Sandkasten.

5

Ich sitze neben ihr, etwas weg von ihr oder ich baue für sie etwas 😅
Sie ist auch nicht unglücklich, wenn sie schaut, das bin ich dann eher 🙈
Ich glaub als Elternteil macht man sich direkt einen Kopf ob irgendwas ist🥴