Scharlach Fieber geht nicht weg trotz Antibiotika

Hallo, mein Sohn hat Mittwoch Abend angefangen zu Fiebern, da meine große paar tage davor Scharlach hatte war mir klar er hat sich angesteckt bin direkt am nächsten Tag zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst damit wir Antibiotika bekommen, nach 12 Apotheken haben wir endlich bei der 13 Apotheke das AB erhalten(Cafaclor) er bekommt jetzt genau seit 48std das Antibiotika trotzdem ist Temperatur ständig bei 39-40° und hat immer noch mit starken Schluckbeschwerden zu kämpfen. Bei meiner Tochter hat das AB nach 24std angeschlagen jetzt frag ich mich ob das normal ist das er immer noch Fiebert?

1

Bekommt er sonst noch etwas gegen das Fieber?

Ansonsten würde ich als Laie denken, dass das Antibiotikum nicht anschlägt. Das er wahrscheinlich ein anderes benötigt.

Ansonsten 116117 mal Anrufen und dort alles schildern.

2

Entweder das AB schläft tatsächlich nicht an (eher unwahrscheinlich) oder es dauert eben etwas länger. Unser Sohn hatte auch mehrere Tage Fieber bis das AB endgültig durchschlagende Wirkung zeigte.

3

Würde noch nen Tag warten.

Zudem solltest du deinem Kind bei den Schmerzen helfen und Schmerzmittel geben. AB senkt ja auch Fieber nicht. Und du musst das Kind, unabhängig ob Fieber oder nicht, nicht leiden lassen. Daher gib ruhig Schmerzmittel.
Ich hab damals bei HMF über 3 Tage regelmäßig alle 6 Std Ibu gegeben wg der Schmerzen im Mund.

4

Natürlich lasse ich mein Kind nicht leiden und gebe regelmäßig Ibu ;)

5

Hey is das Fieber mittlerweile runter ? Und wie lang hat das gedauert? Ich hab gerade ein ähnliches Problem.
Mein Sohn kriegt seit Dienstag Abend Antibiotikum und er fiebert abends trotzdem nochmal. Er hat also schon 2 volle Tage Antibiotikum erhalten und es wird gefühlt nicht besser. Liebe Grüße 🙏🏼

6

Nach 6 tagen ist das Fieber runter am 5 tag hielt es sich konstant auf 38,5

7

Hey. Dürfte ich fragen welches AB ihr nehmt ?
Wir haben auch Scharlach und sind nun am zweiten Tag der Einnahme, aber nach 8 Stunden muss auch spätestens wieder ibu gegeben werden. Ich frag mich wann das sich bessert.

Viele Grüße

Bearbeitet von Shuni
weitere Kommentare laden
11

Wir haben aktuell genau das Gleiche. Gestern wurde beim Notdienst Scharlach diagnostiziert.Tagsüber ist die Tempi leicht erhöht, aber abends geht's wieder ordentlich in die Höhe. Sie hatte gestern 5x gespuckt & auch Heute wurde sich 2x übergeben und Sie ist extrem schlapp
Der Kinderarzt sagte Heute es wäre normal & dauert seine Zeit. Wir haben Amoxcillin bekommen.