Papa unterstellt Kleinkind „krank machen“

Hallo…

ich habe ja schon was gepostet… leider muss ich etwas anderes noch schreiben… weil ich fast weinen könnte und mich meinen Freunden und Familie vor Scham nicht mitteilen mag. Mein Kind war heut wieder recht mamaanhänglich. .. eben wollte sie Videos im handy gucken. . Hatte ich abgelehnt … dann wollte sie nicht essen … und dann wollte sie auf meinen Schoß und da hat sie sich aus dem nichts übergeben, erbrochen.
Als sie wieder sauber war etc , bat sie darum im handy was zu gucken, sie hatte vorher auch geweint und wirkte platt.

Sie bekam dann das handy. Mein Mann meinte dann zu mir, dass sie hoffentlich nicht den Plan hatte, nur ans handy zu kommen und deswegen so sehr darauf herumgeritten hat, dass es ihr nicht gut geht . Sie hat sich übergeben !

Was sagen denn andere dazu … ich bin traurig, was er seiner 2 jährigen Tochter unterstellt .. sie hätte sich reingesteigert, dass es ihr nicht gut geht …

Ich bin schockiert .. übertreibe ich?

1

Da frag ich mich auch, was er sich denkt. Sie ist zwei und zu solchen komplexen Gedankemgeängen und planvollem Handeln überhaupt nicht fähig. Dazu fehlen ihr zu viele Voraussetzungen. Zusätzlich können sich wohl die wenigsten Menschen selbst zum Erbrechen bringen ohne den Würgereiz manuell auszulösen..
Diese Unterstellung zeigt einfach nur, dass er von Kindern keine Ahnung hat.
Gute Besserung!

2

Nächstes Mal, wenn er krank ist, unterstellst ihm das auch mal.

Kinder können sich natürlich bis zum Erbrechen ins Weinen steigern. Da wird geheult und gehustet bis erbrochen wird, aber so klingt das nicht bei euch.

3

Herrje, bei euch scheint es wirklich ziemliche Probleme zu geben.
Vielleicht solltet ihr wirklich mal über die allgemeine Situation und eure Beziehung sprechen. Unangenehm :(

4

Ja das ist schockierend, aber nicht wirklich überraschend eigentlich. Es gibt doch immer noch haufenweise Leute, die bereirs Säuglingen (!) unterstellen zu manipulieren! Dass das Jahre (!) dauert, bis ein Bewusstsein überhaupt dazu da ist, da mag man lieber sich nicht drüber informieren. Ignorance is bliss.

Lass den Vater ein paar Bücher zu kleinkinderlicher Entwicklung lesen, zB von Susanne Mierau, gewünschtestes Wunschkind oder Jesper Juul. Was er sagt ist einfach nur grundlegend falsch und wird deinem Kind mit zunehmendem Alter nicht gut tun, dass er so von ihm denkt! Unterbinde das gleich, dein Freund muss da mal paar Bücher lesen und den Kopf anschalten, dann klappts sicher auch mit Empathie einem Kind gegenüber

5

Klar hat sie sich reingesteigert, aber das ist in dem Alter doch noch völlig normal,
einfach weil eure Tochter erst noch lernen muss mit ihren Gefühlen umzugehen, da kann es schon passieren, dass man nach dem Weinen bricht. #hicks Trotzdem hat sie das garantiert nicht mit Absicht gemacht und den Gedanken gehabt, dass sie danach bestimmt ans Handy kann. ;-)Ehrlich gesagt bezweifle ich auch stark, dass 2 Jährige schon in der Lage sind, solche Ideen zu Planen und dann auch umzusetzen. #kratz
Also nein, übertreiben tust du nicht. Wenn dann eher dein Mann; wie gesagt, sie ist erst 2, nicht 10.

Bearbeitet von Cedi8