3 Tage Fieber

Hallo liebe Mamis & Papis,

Ich fasse mich kurz, denn manchmal ist die Kombi „Internet&Sorgen“ einfach nur schädlich.

Von Samstag - Dienstag = Fieber zwischen 39-40,5
Seit Mittwoch immer nur am Nachmittag = 38,5-39,5

Wir befinden uns in den Niederlande im Urlaub. Vor Ort die Ärtzin hat alle Organe kontrolliert, sowie Hals, Ohren etc. - keine Auffälligkeiten.

Bisher hat die kleine Leinen Ausschlag bekommen.

Hatten eure Kids auch „so lange“ das 3 Tage Fieber ? ( hier im Ausland ist diese Krankheit nicht bekannt )

Danke euch für die Hilfe 🤍

1

Klingt für mich zu lang für 3 Tage Fieber. Blasenentzündung wurde abgeklärt? Sonst gibt es gar keine Symptome?

2

Es wurde keine Urin oder Blutabnahme vorgenommen.
Sie ist ohne weitere Symptome - grundsätzlich ist sie auch „gut“ drauf. Sie isst wenig aber trinkt viel

3

Wir hatten auch 3 ganze Tage mal Fieber, am 4. Tag war es rückläufig. Kein Ausschlag dazu.

4

Das zeigt auch wieder, dass es sehr individuelle Verläufe gibt.

Da sie keine Schmerzen äußert und auch kein Blut im Urin hat, bin ich da auch noch sehr „beruhigt“ - aber dennoch kreisen die Gedanken natürlich im Kopf

5

Wenn das Kind ansonsten soweit fit ist, würde ich es ruhig halten und viel trinken lassen und mal abwarten.

6

Wir sind auch schon ab Tag 5, heute auch "nur" noch 39 Grad.
Das sich unser Baby und ich auch angesteckt haben gehe ich davon aus, dass es irgendein Infekt ist...
Gute Besserung!

7

Meine Tochter hatte ca. 10 Tage Fieber ohne weitere Symptome (außer Abgeschlagenheit, die bei teils Fieber über 40 °C verständlich ist). Unser Kinderarzt sagte, dass man beim 3-Tages-Fieber bis zu 8 Tage fiebern kann.

Bei meiner Tochter war es dann vermutlich das Epstein-Barr-Virus

8

Oh das war sicher eine blöde Zeit 😕
Aber danke für deine Erfahrung. Ich bin mittlerweile sicher mit dem Umgang und höre da auf mein Bauchgefühl.
Da sie die zwei Tage, an dem nur am Nachmittag Fieber da war, keinen erholten Mittagsschlaf hatte, denke ich das es damit nochmal zusammenhängt.

Unser Urlaub ist beendet und wir sind wieder in der gewohnten Umgebung 😊