Hilfe nochmal :-(

Nochmal hallo ihr lieben heute ist irgendwie der Wurm drin und habe bei jeder Sache Angst . Mein Sohn ( knapp 3 ) hatte vor ca. 2 Jahren nach der letzten Impfung am Oberschenkel ein Knötchen bekommen … ich hatte es gegoogelt es heißt impfgranulom … jetzt seit 2 Tagen kratzt er sich an der Stelle ziemlich oft und vorhin habe ich mal gefühlt das dieser knubbelig einfach immer noch da ist … kennt das jemand ? Braucht das so lange das es verschwindet ? Jetzt hab ich natürlich Angst das dass was anderes sein kann 😟 ich werd das paar Tage noch beobachten und dann zum Arzt … ich weiß ja nicht ob das wirklich wenn überhaupt dieses impfgranulom ist
Hat das jmd auch bei seinem Kind gefühlt ?
Lg

1

Ja. Ich weiß nicht mehr welche Impfung, ich glaub, es war die Meningokokkenimpfung, da hatten wir das auch seeeehr lange.
Habe beim KiA angerufen und geschildert. Sei normal. Okay. Abgehakt.

2

Das hatte mein Sohn nach der Meningokokkenimpfung auch. Glaube er hatte das 4 Wochen lang. Der Kinderarzt meinte, man soll die Stelle immer mal ein bisschen ausstreichen. Es hat ihm auch nicht wehgetan.
Also halb so wild
Alles gute

3

Meine Tochter hatte das auch. Sie bekommt das nach fast jeder Impfung, bleibt mal länger, mal kürzer.
Granulome können grundsätzlich sehr lange bleiben, deshalb würde ich mir da bei deinem Sohn auch keine Sorgen machen.