Kleinkind dreht sich in Kreis ind schaut seitlich

Hallo Zusammen
Seit ca. paar Wochen dreht sich mein 20 Monate alter Sohn immerwieder mal in Kreis bis ihm schwindlig wird. Dabei macht er immer einen komischen Seitenblick mit den Augen. Kennt das jemand?? Ist sicher irgendein Tick… danke

1

Kinder probieren sich aus in dem Alter...sicherlich hat er grad Spass gefunden,an dem gefühl,dass ihm schwindelig wird .

Es ist normal,dass er dabei den Blick/ Augen nicht ganz im Griff hat ;)

Wenn du es Mal als Erwachsener versuchst,wird dir auffallen,dass du es auch nicht ganz koordinieren kannst

Ganz normal :)

Liebe Grüße einer Erzieherin aus dem u3 Bereich 🙋

2

Vielen lieben Dank. Ja das mit dem Seitenblick macht er manchmal auch wenn er läuft dann schaut er so seitlich und macht seine Augen ganz weit auf

3

Die probieren sich aus ...grad in diesem altern lernen sie neue Bewegungsabläufe..da testen sie auch viel mit der Blickrichtung...wie sich das anfühlt usw.

Mein Jüngster ist grad 2 geworden...er macht auch viele komische Dinge 🤣
Seit heute läuft er höchst konzentriert rückwärts ..sieht auch mehr als "komisch" aus 😅

weiteren Kommentar laden
5

Haha. Mein Kind macht das auch. Wir finden das lustig und sie selbst lacht auch. Sie hat das eine Weile so gemacht, hat wieder aufgebaut. Gestern hat sie es wieder gemacht. 🤷🏼‍♀️😂

6

Unser Sohn ist 2 Jahre, er schüttelt den Kopf und verdreht die Augen wenn er was nicht möchte oder so tut als ob er uns nicht hört.Sieht gruselig aus, aber er hat seinen Spaß 😅🙈