Erkältung und Mundgeruch?

Mein Sohn (4) hat seit letzter Nacht Fieber, davor schon Schnupfen und Husten. Er fiebert schon den ganzen Tag, will aber keinen Fiebersaft nehmen.
Nun ist mir heute vor allem heute Abend aufgefallen dass er so komisch aus dem Mund riecht. Habe gelesen, dass es wohl mit der Erkältung zu tun haben kann. Viele schreiben dass man dann unbedingt zum Arzt gehen soll. Kennt das jemand auch?
Oder liegt es vllt daran dass er heute kaum was gegessen hat?

1

hallo

hast du mal in den mund geschaut, rachen?
wir hatten hier gerade angina, meine mittlere und ich. und wir beide hatten mundgeruch. ich habe alle halbe stunde zähne geputzt bei mir, es hat nichts gebracht.

liebe grüsse und gute besserung deinem sohn

übrigens ist angina hochansteckend, falls er das hat

Bearbeitet von Flickflauder3
2

Unsere hat während Infekten auch immer leichten Mundgeruch. Es fiel mir schon mehrfach auf und habe mir da nie etwas draus gemacht.

3

Hallo,

meine Kleine fing bei ihrer Erkältung letztens auch an, aus dem Mund zu riechen. Bin daraufhin direkt mit ihr zum Arzt. Vereiterte Mandeln.

LG

4

Mein Mann hat immer Mundgeruch, wenn er eine Infektion im Hals hat. Oft rieche ich es, bevor er was davon merkt 😅

5

Du kannst mit der Taschenlampe reinschauen. Wenn alles weiß ist oder es auch nur weiße Punkte sind, ist es ein Fall für Antibiotika. Ich würde zum Arzt gehen.

6

Vielen Dank.
Hat er heute komischerweise nicht mehr, ist aber immer noch krank.