Dauerkrank

Hallo, mich würde mal interessieren wie es zur Zeit bei euch so ist mit den lästigen Krankheiten.

Mein kleiner ist 17 Monate alt und gefühlt Dauerkrank.
Erst eine leichte Erkältung, nach einer Woche war er wieder Top Fit. Eine Woche später wieder eine Erkältung aber diesmal mit fiesem Husten und hohem Fieber, auch das war nach 1 Woche vorbei. Und jetzt wieder krank..
Ich frage mich ob das noch normal ist. Er hat keine Geschwister die das von der Kita oder Schule mitbringen könnten.. Wir gehen einmal die Woche zum Turnen und jetzt bei dem schönen Wetter viel auf den Spielplatz.
Ich weiß dass die kleinen schneller sich anstecken weil deren Immunsystem noch nicht ganz so gut ist wie unser. Trotzdem mache ich mir meine Sorgen.

Wie läuft es zur Zeit bei euch? Wie gehts euren Kindern? Wie gehts euch?

Lg

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hi, mein Sohn ist zwar ein bisschen älter als deiner aber er ist auch ständig krank. Er kam mit 18 Monaten zur Tagesmutter, man kann sagen alle 2 bis 3 Wochen ist er krank. Aktuell auch wieder, vor 2 Wochen hatte er eine Lungenentzündung und jetzt Magen Darm. Mir graut es jetzt schon vor dem Kindergarten.

7

Oh man. Meiner hat auch Magen Darm. Gute Besserung und viel Kraft wünsche ich.

2

Mein Kleiner (10 Monate) hat seit einiger Zeit mit Schnupfen zu kämpfen, der sich hartnäckig hält. Ich denke Mal, dass seine Schwester ständig neue Viren aus der Kita mitbringt. Aber obwohl dort die letzten Wochen alles grasiert hat, von RSV bis Scharlach, bin ich froh, dass wir bisher nur Schnupfen im Haus haben.

8

Gute Besserung.

3

Hey! Meinem Sohn (16 Mon) geht es genauso, er ist in etwa alle zwei Wochen krank momentan, allerdings geht er in die Krippe. Erst heute waren wir das zweite Mal binnen zwei Wochen wegen hohen Fiebers und Erkältung beim Arzt. Der hat mir folgendes mitgegeben: ja, ist völlig normal, dass sie ständig krank werden, auch wöchentlich oder vierzehntägig, alles normal. Solange die einzelnen Infekte von selbst verschwinden und sich nicht allesamt zu schwereren Erkrankungen entwickeln, die mit Antibiotika behandelt werden müssen, ist alles okay. Das bedeutet ja, dass das Immunsystem funktioniert und mit den Viren fertig wird. Klingt doch gut, oder?

Ich weiß, es ist hart, aber bald kommt der Frühling und alles wird gut. Bis dahin müssen wir durchhalten💪

9

Danke für die Antwort.

4

Na da hast du deine Antwort. Spielplatz und Turnen. Auf den Spielplatz wandern doch alle auch mit kranken Kindern, Hauptsache mal raus an die frische Luft. Da wird mal schön alles angehustet etc. Im Turnen ist es doch ähnlich. Zudem schleppen die Eltern auch Viren an, die euch evt nichts anhaben, ihr aber als Überträger alles weiter gebt.

Und ja. Das ist normal zu dieser Jahreszeit und echt nervig. Das machen viele mit. Halte durch. Das geht bald vorbei und wird dann auch tendenziell weniger. Senke das Fieber, wenn nötig, viel trinken, kein Hustensaft, lieber etwas Honigsaft, KochsalzLösung in die Nase, zur Not nasentropfen und fertig.

Bearbeitet von Anthea007
5

Bei uns ist es auch sehr schlimm.

Meine Tochter ist 2 und hatte erst eine langanhaltende Erkältung mit der wir Wochen zu tun hatten, dann direkt hinterher Corona, dann war sie eine Woche gesund und nun haben wir Magen-Darm.

Ich hoffe dass es zumindest diese Jahr bei uns im Frühling und Sommer besser wird, denn letztes Jahr hatten wir selbst in der warmen Jahreszeit immer wieder irgendwelche Infekte.

6

Hier genauso...mit 3 Kids ist immer einer krank 🥴

Aber,der Jüngste hat schon die 3. Woche Kita geschafft...die Mittlere schon die 2. Woche 🤣