Mein Sohn ist 2,5 Jahre und schläft immernoch nicht😑.

Huhu🙃Wie schon geschrieben ist mein Sohn 2,5 Jahre und sitzt gerade in seinem Bett(21.30Uhr) und sagt das er wachbleibeben möchte😑.

Leider geht das jetzt schon eine Weile so😐. Seitdem er im Kindergarten ist, wird es bei ihm so spät am Abend.
Er ist von 8.30 - 15 Uhr dort. Von 12-14 Uhr ist Mittagsschlaf. Für meinen Sohn leider viel zu lang😐.
Am Wochenende stehen wir genauso auf....er schläft ca 45-60 min nach dem Mittag und ich schau das wor dabei nicht nach 13 Uhr liegen. Und abends spätestens 19.30 Uhr schläft er dann. Manchmal möchte et auch gar keinen Mittagsschlaf machen dann schläft er 19 Uhr🥳.
Wennich ihn die Woche über 19 Uhr hinlege liegen wir Stunden im Bett😐 was sicher nicht schön ist für beide Seiten.

Jetzt hab ich mir überlegt ihn evtl mal nur bis zum Mittag in der Kita zu lassen....🤔bin mir aber noch unsicher.

Leider kommt so auch meine 1,5 j Tochter erst um 20.30 Uhr ins Bett😐.

Habt ihr noch eine Idee was ich ändern könnte oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?😅

Wie macht ihr das?

Lg🥰

1

Kannst du nicht mit der Kita sprechen, dass sie ihn auch vorher wecken? Das kenne ich eigentlich nur so..

6

Leider haben sie keinen Raum für Kinder die "früher"wach sind😐.
Sie meinten auch das er den schöaf braucht.....er wäte müde....ja klar wemm er erst abends so spät zur ruhe kommt🤔

2

In unserer Kita werden die Kinder nicht zum schlafen genötigt. Können sie ihn nicht früher wecken? Als meiner noch zu Mittag schlief (kurz vor dem zweiten Geburtstag), ging er abends dann auch erst um 21,30 ins Bett. Keine schöne Sache.

7

Er ist ja auch müde......weil er ja so spät erst abends einschläft. Also er schläft dort auch ein

3

Hey,
Also bei uns war das in dem Alter auch so - machte er Mittagsschlaf (selbst wenn es nur 30 Minuten waren), war der Abend eine Kathastrophe, erst irgendwann zwischen 21.00 und 22.00 Uhr wurde geschlafen.
Wir haben dann den Mittagsschlaf konsequent gestrichen (er war da noch nicht in der Kita) und ab da war bzw. ist um 19.00 Uhr Ruhe, zum einschlafen gibt's eine Geschichte, 5 Minuten Händchen halten, Kind schläft selig. Ein Traum😉
Ich würde mit der Kita reden, ob sie ihn früher wecken (oder er vllt. auch nur ruhen kann) und falls das partout nicht geht ihn mittags holen, wenn das für euch gut machbar ist (nach dem was du geschrieben hast klang es jetzt, als würde das bei euch gehen)

8

Ja ich denke wir machen nächste Woche mal eine Probewoche als Mittagskind.....vielleicht passt das besser zu uns.
Noch bin ich zuhause da meine Tochter auch bis 2 jahre noch zuhause ist.

4

Bei uns in der Kita muss niemand einen mittagsschlaf machen. Unsere Tochter macht seit dem sie 19 Monate alt ist keinen mittagsschlaf mehr. Für die Kita ist das in Ordnung.
Wenn Sie sehen, dass sie müde wird, dann wird unserer Tochter ein Nickerchen angeboten. Bis vor 2 Wochen hat sie zwischen 20:30 und 21:30 geschlafen. Inzwischen schläft sie nie vor 21:30 , meistens sogar noch später 🥴 ich bin dir also leider keine große Hilfe 😅

9

Ich fühle mit dir🤣

5

Was sagt denn die Kita dazu, den Mittagsschlaf weg zu lassen?

10

Sie meinten er braucht es und schläft sofort ein.....ja klar wenn er bis 21.30 Uhr wach ist🙈

11

War bei uns ähnlich, ich hab den kiga gebeten meine Tochter spätestens nach 1h zu wecken, haben sie auch so gemacht. Die kinder die wach waren mussten sich still beschäftigen neben den schlafenden Kindern, das hat eigentlich gut geklappt. Seit September ist sie in der größeren Gruppe (wird bald 4) u da gibt's kein schlafen mehr. Meistens ist sie so um 19 30 innerhalb von Minuten eingeschlafen und es ist herrlich:)

Bearbeitet von Inaktiv
12

Sie wissen sogar von meinem Problem aber sie machen da wohl auch Pause😐

13

Aber schlafen denn auch die älteren Kinder?

weitere Kommentare laden