Kind ist nur am schreien! Normal?

Hallo ihr lieben,

Wir haben einen Sohn, er ist korrigiert 13 Monate alt, unkorrigiert 16. (Er ist ein extremfrühchen). Er ist unser erstes Kind.

Er entwickelt sich laut den Ärzten und Therapeuten sehr gut! Zeigt bis jetzt keine negativen Auffälligkeiten. Seit ein paar Tagen haben wir allerdings ein Problem (Bin mir nicht, ob wir das ein Problem nennen dürfen), dass er für alles nur noch schreit! Also er weint nicht, aber wenn Hunger hat, schreit er, wenn er spielt und etwas nicht hinbekommt, schreit er, wenn er Müde ist, schreit er, wenn er wach ist, schreit er, wenn er sich freut, schreit er...er ist wirklich nur noch am schreien. Wir denken uns die ganze Zeit, dass es vllt nur eine Phase ist. (Sprechen kann er noch nicht. Mama, baba, Dada, gaga....usw. sind erstmal sachen, die er kann) aber sogar auf das verzichtet er seit ein paar Tagen und schreit lieber. Davor sagte er immer "mama" wenn er hunger hatte, jetzt wird nur geschrien. Gestern waren wir eingeladen und es war uns dann als Eltern doch irgendwann etwas unangenehm und jetzt fragen wir uns, ob das normal ist? Hat jemand dieselbe Erfahrung?

Liebe Grüße
Gabi

Bearbeitet von gabiiii87
1

Bei uns war es genauso. Allerdings war meine Tochter seit ihrer Geburt ein Schreibaby. Dies hielt dann bis zum18 Lebensmonat an. Jetzt ist sie 2 Jahre und kann sich sprachlich besser mitteilen. Dadurch ist es um einige besser geworden. An manchen Tagen schreit sie allerdings trotzdem noch gerne, bei Freude, Wut, bei zu vielen Reizen oder auch Langeweile oder einfach nur weil es Spaß macht.

2

Meine Tochter ist 13 Monate und kreischt seit ein paar Tagen auch ganz oft ganz arg schrill. Habe mich schon bei den Nachbarn entschuldigt 😂👍