Könnten das entzündete Mandeln sein ? (Foto)

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter (fast 3 Jahre alt) hat seit Tagen unerklärlichen Fieber, teils bis 40 Grad. Waren am Donnerstag beim Arzt, dort hieß es abwarten was daraus wird.
Wir werden morgen natürlich wieder zum Arzt gehen, sollten sich die Symptome bzw das Fieber nicht bessern.
Aber hat jemand von euch vllt Erfahrung mit entzündeten Mandeln ? Sieht das so aus ? Oder was könnte es sonst sein. Klar ihr seid keine Ärzte aber es beschäftigt einen halt und wir können ja erst morgen zum Arzt.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Daniela

1

Hier nochmal ein Foto

2

Sorry, aber solche Bilder gehören doch nicht ins Netz. Ich finde es wirklich schlimm, jetzt gar nicht nur auf dich bezogen, was für Fotos von seinen Kindern man hier in ein öffentliches Forum stellt.
Du kannst den Notdienst anrufen und euer Problem schildern.

Definitiv ist der Rachen stark gerötet, ob auch Mandeln betroffen sind sehe ich als Laie nicht

Bearbeitet von Inaktiv
3

Schließe mich komplett hier an.
Ab zum Arzt.
Die Mandeln sind auf den Bildern nicht zu sehen.

Bearbeitet von schokofrosch
4

Da ich das Bild nicht gesehen habe..
Klagt sie denn über Halsschmerzen?

Bei unserer Tochter und mir fing Scharlach so an. Sehr hohes Fieber, sehr fiese Halsschmerzen und dann irgendwann der Hautausschlag bei unserer Kleinen. Ich hatte ihn nicht.

5

Wir hatten auch mehrere Tage hohes Fieber. Letztendlich war es doch eine Mandelentzündung (zuvor roter Rachen) und wir mussten Antibiotikum nehmen. Das hat zum Glück schnell geholfen. Wenn ihr morgen auch nicht weiterkommt, dann geh noch zu einem anderen Arzt. Evtl auch zur Bereitschaftspraxis.