Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 2 Jahre geworden und zurzeit ist es einfach schlimm 😣 er testet gerade seine Grenzen, ist aber sehr anhänglich und weint auch extrem viel wegen jeder Kleinigkeit. Dazu kommt, dass er aktuell etwas erkältet ist und das auch noch zusätzlich seine Laune belastet. Kennt das jemand von euch und wie lange ging das bei euch?

Liebe Grüße 🧡

1

Und was ich vergessen hatte hinzuzufügen: er isst kaum etwas. Hat absolut keinen Appetit. Egal was ich ihm anbiete, wird sofort abgelehnt. Über den Tag, isst er dann nur bisschen…

2

Das hört sich erstmal nach einem normalen Kleinkind an ;)
Bei uns (2,5) war es mit 20 Monaten recht anstrengend und seitdem hat sie so ihre Momente, aber es ist jetzt nicht so schlimm.
Wenn er gerade etwas krank ist, kann das auch die Appetitlosigkeit erklären. Da wird hier auch nur in mikroskopischen Mengen gegessen. Falls seine Zähne noch nicht alle da sind, könnte das auch noch in die allgemeine Stimmung und Appetitlosigkeit mit reinspielen

3

Kenne ich 😅

Ist hier ebenso teilweise. Meine Tochter wird im April 3 und ist ein kleiner Teufel. Süß, aber trotzig und teuflisch. Sie bringt mich schon an meine Grenzen. Ihr großer Bruder war definitiv pflegeleichter.
Dein Sohn ist sicher anhänglich weil er erkältet ist, das ist normal.

Und alle Kinder haben Phasen wo sie mal wenig essen. Das gibt sich wieder.

Wenn nicht, dann sprich mal mit eurem Kinderarzt.

LG Fairy78 mit J (05/2005) & L (04/2020)

4

Joa, normal 🤷‍♀️😅 haben meine Kinder immer wieder, vor allem bei Entwicklungsschüben...auch mit 6 Jahren immer mal wieder so 😉