Helm Empfehlungen

Hallo, welche Helme haben eure kleinen und wie seid ihr damit zufrieden?
Meine Tochter ist 13 Monate und wir hätten gerne einen für ihr Puky.
Danke ☺️

1

Hallo,

Wir haben einen von Abus. Sind damit sehr zufrieden.
Mein Tipp geht zum Fahrradfachhandel und lasst euch beraten und Probeanziehen. Der Kopf des Kindes ist entscheidend welcher Helm der beste ist.

LG

4

Danke. Ja haben wir vor. Die haben wohl aber nur eine kleine Auswahl.

2

Ich persönlich würde immer einen mit Mips nehmen. Giro hat glaub Kleinkinderhelme mit Mips

5

Danke ☺️

3

Geh bitte in ein guten Fahrradladen, der mehr als eine Marke führt und probiert euch durch. Die Helme haben alle eine andere Form. Einem meiner Kinder passt Abus, dem anderen Uvex besser. Beide haben mit 11 bzw. 13 Monaten den Helm bekommen und wir konnten den ersten von der Großen nicht recyceln, weil er auf den Kopf der Kleinen nicht gepasst hat, sondern wirklich wackelte, egal wie gut wir ihn versucht haben einzustellen.

6

Danke

7

Wir waren im Fachmarkt und haben den Helm direkt vermessen.
Ist einer der MTB Marke meines Mannes geworden ☺️🤙🏽

8

Wir hatten anfangs die Kinderhelme von abus und Uvex.
Mittlerweile nutzen wir nur noch die Helme von Woom, sind für mich die besten und v.a. unkompliziertesten Helme.

9

Wir hatten bisher Helme von KED.
Für den ersten Helm waren wir im Fahrradladen und haben diverse probiert. KED saß am besten.
Den nächsten (1 Nummer größer) haben wir dann bei KED im Fabrikverkauf gekauft, dort war er natürlich deutlich günstiger als im Laden.

Stiftung Warentest testet sich regelmäßig Kinderhelme. Das würde ich mal googeln und in meine Entscheidung mit einfließen lassen bzw zumindest damit du weißt, was man alles berücksichtigen kann.

Bearbeitet von Alver
10

Hallo noch eine Stimme für Ked. Diese kannst du ab Größe S auch in der Breite verstellen die haben auch ganz kleine in xs. Den hatte ich für meine Maus letzten Sommer für den Fahrradsitz.
Lg

11

Die Woom Helme sind super und haben in Punkto Sicherheit sehr gut abgeschnitten weil er meinem Kind auch gut passte haben wir uns für diesen entschieden und sind sehr zufrieden . Das wichtigste ist aber das der Helm auch wirklich sitzt da solltet ihr in den Laden gehen und ausprobieren denn nicht jeder Helm passt auch auf jeden Kopf wenn der Helm nicht vernünftig sitzt und wackelt bringt es nichts .

12

Eine kleine Auswahl muss nicht schlecht sein.
Unsere bekam mit knapp 1 1/2 einen Helm von Giro. Gab's halt als einzige Auswahl im Laden und zudem Dinodesign. Nichts für Mädchen. Egal. Passt. Ist vom Fachmann angelegt.

Bearbeitet von Anthea007