Olynth Nasentropfen ins Auge

Hallo ihr Lieben - kurze Frage.
Ist es schlimm wenn Olynth Nasentropfen (2-6 Jahre ) ins Auge kommen.
Hab nichts darüber gefunden.
Ich glaub nicht das was rein gekommen ist. Ich hatte die Pipette und der Hand und er hat sich bewegt. Hab sie nicht gedrückt gehabt und es war auch nichts am Auge feucht bzw. er hat auch nicht geblinzelt oder hat gezuckt.
Er hat auch nicht gesagt das was ins Auge ging. Hab ihn noch paar mal gefragt. Nein Mama kam dann.
😱😱😱

1

Wenn er selbst sagt es ist nix reingekommen und er auch nicht weint dann ist da auch nichts drin. Es würde wahrscheinlich dann brennen. Dann müsstest du das Auge spülen. Steht auch meistens in der Beilage

2

Ich hab dennoch mit einem feuchten Waschlappen mal über die Augen gewischt aber er hat dann gesagt Mama da ist nix. Auge brennt auch nicht oder so und er hat auch nicht gezuckt in dem Moment wo ich die Pipette noch in der Hand hatte. Normal würde man ja Zucken wenn was ins Auge kommt

3

Hallo,

nein, das ist nicht schlimm.
Ich hatte jahrelang üble Augenentzündungen wegen eines verrutschten künstlichen Tränengangs und mir wurde von zwei Augenärzten als begleitende Therapie empfohlen, Nasenspray zu verwenden. Habe auch Olynth genommen.
Also, selbst, wenn was ins Auge gekommen sein sollte, passiert nichts.

Liebe Grüße