Urlaub mit Kleinkind

Hallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr im Sommer Urlaub in Bayern machen. Habt ihr Empfehlungen für schöne Orte oder Regionen die sich lohnen mit Kleinkind? Unsere Tochter wäre dann so knapp 2 Jahre alt.

Vielen Dank #winke

1

Hi,
ich find die Region um den Brombachsee und Altmühltal sehr schön.

Mit einer 2 jährigen kann man super in den Playmobil Funpark.

Der Brombachsee, hat entweder Sand Strand oder halt Wiese. Jeder Ort, hat einen schönen Spielplatz mit am Wasser. Zum Radfahren ideal. Nach Nürnberg nicht weit.

Wir waren 2x auf einem Bauernhof, d. h. Ferienwohnung.

Gruß

2

Das Voralpenland ist toll. Der Starnberger See hat einen Strand da kann man richtig weit stehen und das Wasser ist dadurch entsprechend warm, weil eben nicht so tief.

Von der Unterkunft her gibt es alles vom Familienhotel bis zur Ferienwohnung. Da müsst ihr wissen wieviel ihr euch selbst versorgen wollt.

Wir waren mit unserer 2 jährigen diesen Sommer in so einem Feriendorf im Allgäu.
Und ja ich habe es genossen, mich nicht um alle Mahlzeiten selbst kümmern zu müssen, obwohl im Ferienhaus alles da gewesen wäre. Und die Wege zwischen Freizeitaktivitäten und Unterkunft waren einfach auch schön kurz. Aber das ist echt Geschmackssache.

3

Mit Kleinkind würde ich immer Urlaub in der Nähe eines flachen Gewässers machen 😏 irgendwas mit Wasser geht immer!

4

Wir waren mit unserer Kleinen schon oft im Berchtesgadener Land.Falls ihr noch nicht da wart,kann ich es euch nur ans Herz legen.Der Chiemsee ist auch nicht weit,es gibt dort viel zu unternehmen.Wir können es kaum erwarten bald wieder hinzufahren

5

Bayerischer Wald

6

Wir waren vor 2 oder 3 Jahren mit unserer kleinen Tochter in Fischen im Allgäu. In Fischen gibt es den Eichhörnchenwald, das fanden wir beeindruckend. Von dort dann Ausflüge nach Oberstdort, ins Kleinwalsertal (mit ner Bergbahn hochfahren, oben kleine "Wanderung" machen), zu ner Sennerei,...