Kleinkind und Gassi gehen 😵‍💫😵‍💫

Hey an alle mit Kind und Hund…
wie macht ihr das so?

Kind (2) will nicht in den buggy sitzen und jeden stein erkunden…gefühlt 100m in 30min…

davon hat unser hund absolut ga nix! die tut mir einfach nur noch leid!! Wir gehen öfters getrennt Gassi einer mit dem Hund einer mit dem Kind is aber iwie nicht schön… und geht oft auch nicht…

während des Mittagsschlaf gassi gehn geht auch nicht da unser Kind nicht schläft unterwegs 🤷🏻‍♀️

Freue mich über Austausch 🥰😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde den Spaziergang so gestalten:

Erst Kind in Buggy und ordentlich spazieren mit dem Hund. Muss das Kind lernen.

Auf dem Rückweg darf das Kind den letzten Rest laufen und gemütlich erkunden.

Wird am Anfang bestimmt Theater geben. Aber dein Kind wird es lernen.

2

Wir haben das noch vor uns, aber ich denke es mir so: die Spaziergänge ohne Kind (morgens und abends zb) werden wir als Spaziergänge machen. Da, wo das Kind dabei ist, nehmen wir den Ball für den Hund mit und werfen Ball. Also wir müssen dann einen KM bis zu einer guten Wiese gehen, mal schauen wie das dann klappen wird. Noch habe ich die Vorstellung, dass das Kind das gut mitmachen wird. Bin gespannt, wie die Realität dann aussieht..

Ach ja: Hund braucht ja nicht immer Strecke. Könnt ihr unterwegs was spielen? Zb such-spiele?

Bearbeitet von Magmara
3

Vielleicht klappt es nach den Mittagsschlaf mit einer richtig guten Lunchbox, meine haben immer Hunger am Nachmittag und mein kleiner sitzt auch nicht gern im Kiwa. Aber mit Brotzeit und Snacks macht es ihm wenig aus und wenn wir erstmal unterwegs sind ne Zeit vergisst er meist, dass er lieber laufen wollte 😁
Wir gehen sogar oft mit dem doppelten Fahrradanhänger, die große ist zwar schon 4 aber so ne stunde Spaziergang hasst sie und dann nehmen wir neben Snacks oft noch die Toniebox mit, da hören sie dann gemeinsam während wir durchs Feld spazieren 😁

4

Hey, mag Dein Hund Ball & co?
Wenn man zum nächsten Feld kommt und dich dann aktiv mit dem Hund beschäftigt, lastet man ihn ebenfalls aus. Hierfür muss man keine mega Kilometer abrocken.
Und ich meine nicht nur Ball werfen und ab dafür, sondern werfen, sitzen bleiben (Impulskontrolle) und erst auf Kommando los. Oder Leckerchen verstecken und suchen lassen… usw usw
Irgendwann wird es sicher auch mit Kind wieder anders, aber wenn das Sitzen im Buggy aktuell nicht akzeptiert wird, braucht man Alternativen.
Unsere Jüngste bleibt auch nicht lange sitzen, egal wie oft wir „üben“.
Und ich werde mir und ihr nicht kilometerweit das Geschreie antun 🤪

5

danke! an alle… vllt probiere ich ein mix aus allem! dass ich noch nie auf die Ball idee gekommen bin..😂😂

6

Viel Spaß 😉

7

Ich hab zwar keine Hund, aber ich würde das Kind aufs Laufrad setzen.
Da machen sie relativ schnell ordentlich km.

Glg Mawi

12

mag sie absolut (noch) nicht… ;-)

8

Hi,

Kenne ich auch nur zu gut. 😅
Wir haben eine süße Labrador Dame zu Hause, die gerne lange Ausflüge liebt. Das ist mit Kleinkind nicht immer umsetzbar. 😕
Unser Sohn muss erstmal im Kinderwagen sitzen bleiben, bis ich den Hund frei laufen lassen kann. Dann dürfen beide die Gegend erkunden. Für den Weg mit Kinderwagen gibt es was tolles zu essen. Da muss ich nur immer aufpassen, dass der Hund nichts zu essen klaut. 🤣
Lg

9

kenn ich auch 😅

10

Hi,

was bei uns super klappt, da ist nun natürlich fraglich ob euer Hund das kann ist Fahrrad fahren.

Ich hatte für Junior so einen Sitz hinten am Fahrrad und das hat er geliebt. Dann konnte ich mit dem Hund ne Runde fahren. Konnte auch ganz laaangsam fahren, wenn es Mal wärmer war oder wir haben ne Pause am Kanal gemacht. Dann konnte Junior Steine ins Wasser werfen und so. 😊

11

Wenn wir unsere Zweijährige mitnehmen, was mindestens einmal am Tag geschieht, dann muss sie nur in den Buggy, wenn wir die kleine Schwester auch mitnehmen, weil alleine mit Kind und zwei freilaufenden Kindern nicht geht. Wenn sie alleine läuft, dann haben wir die von dir angesprochenen Probleme nicht. Ich kenne sie aber eher von der Anfangszeit des Laufens. Damals hat sie alles erkundet. Mittlerweile kennt sie die Umgebung und läuft nur bis zur nächsten Ecke mal vor oder läuft auf ner Wiese im Kreis, aber im Wesentlichen gehen wir normal Gassi.

Seid ihr auch mal ohne Hund draußen? Wir sind sehr viel zu Fuß unterwegs und sie kennt hier dadurch schon jeden Stein und wenn wir mit dem Hund unterwegs sind, reden wir einfach miteinander. Wenn ihr nun also nur mit Hund rausgeht, würde ich einfach mehr mit laufenden Kind spazieren gehen.

Die Gassizeiten auf die Schlafenszeit legen würde ich nicht. Das wäre nichts für mich, denn das raubt Freizeit. Das machen wir nur unter der Woche, wenn einer von uns alleine morgens mit beiden Kindern ist, sie für die Kita fertig machen muss. Da kann man zwar Gassi gehen, aber zwei Kleinkinder und einen wilden Hund die Treppen runter kriegen und dann noch den Buggy raussetzen ist noch schlimmer als 15 Minuten früher aufzustehen.