Kind laut Arzt zum Trinken zwingen

Der Arzt sagt ich muss meiner Tochter, 2 Jahre alt weil sie nicht trinken will, das mit der Spritze oder Löffel geben. Das ist Horror. Sie weint extrem wenn man sie zwingen soll :(das hat für mich mit Gewalt sonst iwie zu tun

Wie habt ihr das ggf gemacht bei Krankheit etc :(?Sie trinkt allgemein immer nur 400-500ml mit 9.6 kg.lg

5

Saft. Ganz ehrlich ungeschönt. Wenn meine Tochter nicht trinkt, obwohl sie krankheitsbedingt sollte, dann kriegt sie eben Saft, und zwar keine zahnschonende stark verdünnte Plörre, sondern das was sie will. Meistens ist das eh Apfelsaft, sie hat aber auch schonmal ne Sprite in der Hand gehabt. Alternativ Kakao, wenns nicht gerade Magen-Darm ist. Die Grenze ziehe ich eigentlich nur bei Coffein und Alkohol, für alles andere gibts Zahnpasta.

1

Wir haben unzählige Tage, an denen unsere auch keine 500 ml trank. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ Das ist nicht viel, war aber nie ein Problem. Selbst bei 3 Tagenz5t

2

Zu früh abgeschickt...

Selbst bei 3 Tagen über 40 Fieber trank sie noch weniger und es war kein Problem.

Unsere Tochter wiegt zwar 2 kg mehr als Eure im gleichen Alter, aber das liegt nicht an mehr trinken.

Du kannst ja auch Suppe und Smoothies anbieten.
Strohhalm?

4

Stimmt und Wasser Melone da ist auch viel Wasser
Das hat Meiner gerne gegessen 🥰

3

Meiner mit fast 3 Jahre trinkt auch sehr wenig wie das essen auch
Meine Kinderärztin sagt solange die pampers nass ist ,ist alles in Ordnung man nimmt ja noch ab Nahrung Flüssigkeit auf
Und zwingen würde ich definitiv nicht
Wenn möglich wechsle den Kinderarzt 🤬

6

Hi, wie isst sie denn sonst und hat sie genug nasse Windeln und eine normale Verdauung? Wenn alles passt, würde ich sie definitiv zu nichts zwingen.

8

Die gute Esserin war sie nie
Aber die Windeln immer nass

13

Dann würde ich kein großes Ding draus machen. Ich denke durch zwingen schaffst du genau das Gegenteil und am Ende hat sie null Lust etwas zu trinken. Ich würde, wenn noch nicht gemacht, mal ein Spiel draus machen. Unterschiedliche Becher, gerne bunt und das auch ruhig vormachen, also immer etwas anbieten, wenn du auch was trinkst. Auch ein stark verdünnter Saft wäre eine Lösung, damit wäre ich aber vorsichtig, nicht, dass sie am Ende nur Saft verlangt

7

Bei Krankheit gibt es hier auch Saft oder gesüßten Tee. Der Zucker ist mir Wurscht. Es werden Zähne geputzt. Hauptsache Trinken.

9

Gebe ihr auch Saft das stimmt egal ob Zucker

10

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht das mein Sohn 500 ml trinkt 🤔 Ich habe aber auch noch nie darauf geachtet wie viel er so trinkt. Bisher hatte er nie Probleme wie Verstopfung etc.
Wenn er krank ist (Fieber, Durchfall...) und viel trinken soll, lässt er sich ganz gut mit einem Strohhalm zum trinken animieren weil ihm das einfach Spaß macht.
Zwingen würde ich dein Kind auf keinen Fall, ich denke das schlägt eher ins Gegenteil um.

11

Hi,
da würde ich auch Capri Sonne anbieten, Hauptsache es wird was getrunken.
Traubensaft, Apfelsaft, Fanta, Sprite, alles was das Geschäft hat, würde ich kaufen und anbieten.

Wassermelone, Trauben, Apfel ganz oder gerieben, Apfelkompott, Smothies. Suppe, Buchstaben Suppe oder mit Sternchen?

Gruß

12

Ich finde zwingen geht echt in eine falsche Richtung, da bekommt sie ja noch weniger Lust. Was bei meinem Kleinen gut funktioniert, sind unterschiedliche Gefäße, eine ganz normale Sprudel Flasche macht im zum Beispiel super Spaß und etwas mehr trinkt er tatsächlich wenn ich gleichzeitig mit ihm trinke. Viel Erfolg euch.

14

Zwingen finde ich auch blöd. Hab hier auch zwei Kinder ohne richtiges Durstgefühl und ja, wir sind irgendwann beinm Saft angekommen und nein, das kann ich nicht mal so kurz eben ändern. Also, man muss es sich überlegen. Eigentlich trinken sie auch zu wenig Saft.

Ab und zu gibt's mal Trinken in besonderen Gefäßen oder die Kindergetränkeflaschen von DM oder so. Sie trinken witzigerweise auch mehr, wenn es knapp ist. Also, wenn wir rausgehen und ich hab nur eine Flasche für beide dabei und kündige das an, dann haben beide plötzlich das dringende Bedürfnis, ganz viel zu trinken.#augen