Osanit Kügelchen Dosierung

Hallo

Wie lautet die genaue Dosierung von osanit Kügelchen?
Je drei Globuli auf einmal und bis zu 9 am Tag lt Packungsbeilage? Oder 8 Stück im Akutfall im 15 Minuten Abstand?
Sorry...wollte nochmal kurz googlen das ich nichts falsch mache und habe nun das mit 8 gelesen bzw auch mehr auf einmal und dann in kurzen Abständen?
Klärt mich bitte auf, wie ihr Osanit gebt ☺️
Dankeschön ❤️

1

Gar nicht. Hokuspokus.

Kannst wirklich sein lassen.

Wenns schlimm ist, gib dem Kind Schmerzmittel.

4

Ach Mensch und ich dachte, es hilft 😭
Wollte nicht gleich mit der Keule kommen und so extrem ist es gottseidank auch nicht.
Dachte als Unterstützung 😳

2

Ein Esslöffel voll und damit 15 Gramm Zucker, mehr ist es nicht ;)

5

Okay

3

Vor 10 Jahren war die Dosierung 7stück 3x am Tag.

Geholfen?
Nee, mal so gar nicht.
Aber in der Not probiert man ja einiges.

Viel Glück

6

Dankeschön ❤️
Und alle preisen es an😳😭

7

War bei uns damals auch so.

Lass diese zeit einfach vorbei gehen.
Viel kannst du nicht machen.
Kühle Dinge kauen hat geholfen.
Meine Kinder mochten gern einfach einen kalten Waschlappen.
Beißring wurde nicht gewollt.

In der aller aller größten Not, sind es einfach schlimme Schmerzen und da kann man auch mal ein Zäpfchen geben, damit das Baby zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Da Kannst du nix falsch machen 😅 Das ist bloß Zucker mit Placebo-Effekt ohne Wirkstoff...

13

Also Geld aus dem Fenster geschmissen 🤷🏼‍♀️😂
Und alle schwören darauf 😬

17

Was bei uns (abgesehen von Schmerzmittel) immer hilft ist Dentinox-Gel oder Veilchenwurzel kauen

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

bei uns hilft es ziemlich gut!
Wir geben drei Stück vor dem Schlafen.
Damit fahren wir auch beim zweiten Kind sehr gut und haben trotz Zähnchen ruhige Nächte. Den Unterschied zu Zahnen ohne Globuli merken wir deutlich, also kann's kein Humbug sein.

Liebe Grüße

14

Oh eine positive Nachricht ❤️
Vielen lieben Dank ❤️
Dann lasse ich mich wirklich überraschen.... Es wäre zu schön, das der Kleine sich nicht mehr so quält.
Beissring und Co lehnt er ab😬

15

Sehr gerne #herzlich

Ich wünsche euch, dass sie euch genauso helfen wie uns.

Aber klar, wenn die Schmerzen arg schlimm sind wird es nicht vollständig lindern können. Es gibt Osanit übrigens auch als Gel wenn es schlimmer ist. Haben wir persönlich zwar zu Hause aber nie ausprobiert, da die Globuli gereicht haben.

Man muss aber dazu sagen, dass wir immer erst homöopathisch behandeln bevor wir an stärkere Mittel gehen.

Ich finde immer einen gesunden Mittelweg gut. Homöopathie ist immer gut und kann nicht schaden, manchmal muss man aber auch zu klassischen Medikamenten greifen - mussten wir auch schon bei beiden Kindern. So viel dazu, nur vorsorglich um klar zu stellen, dass ich keine extreme engstirnige Person bin die alles außer Homöopathie ausschließt - das bin ich nicht ;-)

Liebe Grüße #verliebt

weitere Kommentare laden