Mega Beleidigt das Kind *Silopo*

Meine Tochter, zarte 3, liegt hier im Urlaub neben mir im Bett. Sie hatte gerade einen Tobsuchtsanfall der Windstärke 6 mit Hauen, Brüllen, Treten (macht sie sonst eher nicht so) weil ich ihr wie sie behauptet, haltet euch fest, keine Butter aufs Brot schmieren wollte. Aktuell murmelt sie Drohungen.

Ich empfinde diesen Vorwurf als sehr unfair, zum einen weil ich ihr noch nie einen gewünschten Brotbelag verwehrt habe, und zum anderen weil sie seit 20:30 seelenruhig und ohne Unterbrechung schläft.

Gibts hier noch mehr Verbrecher*innen, die im Schlaf von ihren Kindern den Kopf gewaschen kriegen? Ich rede selber im Schlaf, aber so ausfallend bin ich noch nie geworden, gerade bei so haltlosen Anschuldigungen. Kann den ein oder anderen Lacher gut gebrauchen, der Tritt gegen mein Schienbein hat mich ein bisschen Sterne sehen lassen 🤣

PS: im Wachzustand neigt sie tatsächlich überhaupt nicht zu Gewalt, bin ein bisschen baff und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

1

Ein bisschen lustig ist es schon. 😅 Was für Drohungen sind es denn?

Unser Sohn ist noch zu klein, aber ich kann dir von mir selbst in dem Alter berichten. Einen Abend habe ich das ganze (Miets) haus zusammengeschrien, weil ich noch Durst hatte. Unglücklicherweise hatte ich kurz zuvor das Wort Rabenmutter gelernt. Was habe ich gebrüllt? Rabenmutter!! Lässt mich verdursten!! 🙈 Außerdem habe ich einmal mein Köfferchen mit sehr sinnvollem Zeug gepackt wie einer Konserve und meinem Lieblingskuscheltier, weil ich ausziehen wollte. Grund: ungerechte Behandlung. Bin bis in den Flur gekommen und dann ganz kleinlaut wieder zurück 🤣

Ich glaube, es ist einfach das Alter, in dem Kinder Grenzen austesten und teilweise auch nicht richtig realisieren, was sie so von sich geben. Zum Beispiel stand Rabenmutter für mich zu keiner Zeit im Kontrast dazu, dass ich meine Mama lieb hatte😅 Kinderlogik eben. Meine Eltern und ich hatten und haben bis heute ein sehr gutes und inniges Verhältnis. Also Augen zu und durch.

2

🤣 von außen betrachtet/gelesen ist das ein bisschen lustig 😆 und ich hoffe es steht mir nicht in dieser Heftigkeit bevor😅🙈 unsere Tochter ist knapp über 2 J und wirft sich oft jammernd und mit vorwurfsvollem Ton im Schlaf umher: „Nein, ganz alleine machen, Mama!“🤣
Das könnte ja noch heiter werden im nächsten Jahr😅

3

Das war sicher ein fieser Traum. Und zu erkennen, dass das nicht echt war, ist nicht so leicht ;)

Motte (3,5) hat so Anfälle auch durchaus wach. Und bei „vollem Bewusstsein“. 🙈😂

Morgen sieht die Welt wieder besser aus, also alles gut!

4

Meine Tochter hatte das mit 3 Jahren auch häufiger, dass sie nachts wach wurde und einfach nur geschrien hat. Dann ist es eigentlich ziemlich abgeklungen. Nur vor so ein paar Wochen, kam sie um 23 Uhr schreiend ins Wohnzimmer gestürmt und schrie mich an, " ihr seid gemein". (Also, ich wsr alleine, der Papa war den Abend gar nicht da, aber das hat sie nicht mitgekriegt.) Was genau gemeinsam jemand denn getan hat? "Ich kann es gar nicht sagen." Dann hat sie noch am Bett ihrer Schwester weiter geschrien, die dann nur rief "Nein, wir sind nicht gemein". Als wir uns dann alle zusammen gekuschelt hatten, ist sie im Nu eingeschlafen. Sie konnte sich am nächsten Morgen gar nicht mehr erinnern, daher weiß ich auch nicht, was ich eigentlich fieses gemacht habe.

Ihre kleine Schwester ist grade krank, kam heute Nscht mit nem magic cub mit Tee zu uns ins Bett. Ich habe das Trinkenzur Seite gestellt, als sie schlief und wachte kurz danach auf, weil sie neben mir um such trat und schrie, dass ihre Schwester ihr das Trinken weg genommen hat. Allerdings macht sie das auch tagsüber. Manchmal fällt sie hin, die große ganz woanders und sie schreit sofort "Das war XY Schuld"