Material Teeservice

Hallo liebe Community,

Wir möchten unserer Tochter zum Geburtstag gerne ein Teeservice schenken.
Nun stellt sich folgende Frage:

Welches Material soll es sein?
Die Auswahl ist ja sehr gross.

Holz scheidet bei uns aus. Wir möchten es tatsächlich mit Flüssigkeiten befüllen.
Aktuell tendieren wir zu Porcelan. Wie bruchsicher muss ich mir solch ein Set vorstellen? Ist dies eher für richtige Teepartys geeignet oder auch für das tägliche Spiel mit den Kuscheltieren?

Was für Material habt ihr gewählt?
Was waren die entscheidenden Punkte dabei?

Ich danke für Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße

1

Das kommt arg auf das Alter des Kindes an. Meine Tochter hat momentan Geschirr von Ikea. Das ist klein und eher dickwandig. Solange es nicht auf Fliesen fällt, geht es nicht direkt kaputt. Ein edleres gibt es denke ich mal mit 5 oder 6.

2

Wenn ich ehrlich bin: einfach Kunststoff. Ein Service von Ernstings Family.
Würden wir Erwachsene bei uns so viel "Geschiss" machen, müssten wir erstmal das Haus leer räumen.

3

Ich bin zwar an sich kein Fan von Plastik. Aber da haben wir es. Es sind einige Tassen und Teller, die wir gebraucht einer Nachbarin abgekauft haben.
Porzellan wäre mir zu riskant, dass doch mal was runterfällt und kaputt geht. Vor allem, weil das Geschirr bei uns in der Spielküche steht.
Aber kommt natürlich auch aufs Alter des Kindes an und wie es mit so Sachen umgeht.

4

Ich würde Kunststoff nehmen. Geht nicht kaputt, wenn es runter fällt und verträgt auch Wasser.

5

Wir haben uns beim ersten für eins aus Metall entschieden. Entscheident war das es robust ist, leicht und möglichst klein ist.
Später gab es das von Ikea, da ging direkt eine der Schüsseln kaputt. Das spielen kann es gut ab aber solange öfter mal was fallen gelassen wird würde ich es nicht mehr rausgeben.

6
Thumbnail

Wir haben eins aus Metall in der Art wie auf dem Foto. Meine Kleine liebt es.