Kind trank aus Toiletten Bürstenhalter 🤢🤮

Hallo
Wir waren heute beim Opa. Mein Sohn 5 Jahre musste auf Toilette. Meine Tochter 19 Monate ist ihm hinterher. Sie begeistert sich sehr fürs Klo und geht auch ab und an selber aufs Töpfchen, so zum Spaß. Plötzlich rief mich mein Sohn. Mama komm schnell. Ich flitze los und sah wie meine Tochter aus dem Behälter der Toilettenbürste Trank. So ekelhaft. Das Wasser da drin hat gemuffelt.
Nun heute Abend sie hat ca. 2h geschlafen fing sie an zu Spucken. Kurz darauf ein 2. Mal. Sie hat fürchterlich geweint. Jetzt ist sie wieder Happy. Wir fahren morgen in Urlaub. Meint ihr ich sollte morgen bzw. später zum Doc? Was kann passieren?
Haben eure Kinder das auch Mal gemacht und wie haben eure darauf reagiert?

Liebe Grüße
Sabi😊

1

Erbrechen ist ja eine gute Schutzreaktion des Körpers. Ich denke nicht, dass ernsthaft was passiert ist.

Ich würde es wohl riskieren in den Urlaub zu fahren. Aber schon mal vorab gucken, wo vor Ort ein Arzt ist 😅

Es sei denn, sie wacht jetzt auf und ist völlig krank, dann natürlich nicht. Wenn sie fit ist, ist sicher alles gut!

2

Albtraum 😱
Und da wären ja nicht nur die Fäkalien, sondern auch noch die Putzmittel - bei uns jedenfalls...

Es war aber bestimmt nur gaaaanz wenig und der Körper hat gesund reagiert...

Ich denke ich würde maximal beim Arzt mal anrufen.

Schönen Urlaub!

3

Hey. Ohje, was für ein Schock.

Ich würde es abhängig davon machen was drin war. Würde den Opa mal fragen.
Weil ich tu da z.B. auch immer Essigreiniger oder irgend ein Putzmittel mit rein damit die Bürste gleich „gereinigt“ wird und es nicht stinkt. Und das nicht wenig.

Alles Gute

4

Ruf beim Giftnotruf an und schildere die Situation. Auf deren Rat würde ich hören.

5

Uhhh ja meine große Tochter hat genau das gleiche mal gemacht als Kleinkind . Ich hatte sie mit Spielzeug mit im Badezimmer weil ich kurz duschen wollte der Bürstenhalter war anscheinend interessanter so schnell war ich nicht . Sie hat auch einen Schluck vom Wasser was drin stand genommen #schock gespuckt hat sie davon zwar nicht und passiert ist glücklicher Weise auch nichts aber es war sooooo eckelig #zitter