Trinklernflasche von NUK etc. - bin total enttäuscht!

Hallo Mami´s,

unser Sohn ist nun 16 Monate alt und trinkt entweder aus einem Glas, Becher oder aus seiner Baby-Flasche mit Trinklernsauger (andere hat er nie akzeptiert). Er hat erst mit 10 Monaten, da ich voll gestillt habe, erst eine Flasche bekommen und ich habe nun mal eine Trinklernflasche von NUK gekauft.

Ganz ehrlich, habt ihr mal an der Flasche gezogen, bis da was rauskommt ist man ehrlich gesagt - VERDURSTET! Ich finde es ist rausgeschmissenes Geld und so einen dicken, harten Gnuppel möchte man auch nicht gerne im Mund haben. Habe gedacht, daß diese Flaschen ganz praktisch für unterwegs sind, da die nicht tropfen, aber da kann und will er nicht aus trinken - und das kann ich echt gut verstehen.

Gibt es vielleicht andere Flaschen aus denen man gut trinken kann und dich auch nicht tropfen, wenn man sie über Kopf hält, finde es nämlich lässig immer diese Platte auf die Babyflasche machen zu müssen.

Vielleicht habt ihr ja bessere zu Hause und könnte mir da mal eine gute empfehlen.

LG und vielen Dank.
Julia + Coco 10.05.05

1

Die sogenannten "Fahrradflaschen" von der Firma Sigg sind echt gut. Sie sind total dicht und ich kenne viele die damit angefangen haben....

17

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/trinklernbecher/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo

Oh ja, die sind wirklich heftig, sogar ich hab am Anfang nix rausbekommen #augen.

Habe jetzt die von MUM, die sind tropfsicher und da kann Dominik super trinken. Sind zwar auch nicht billig 6 oder 7 Euro aber viel besser als die von NUK.

Lg Vicky und Dominik

3

Hallo,

wir hatten die von Avent!. Die sind sehr gut. Unser Sohn hat aber einige Zeit gebraucht bis er daraus trinken konnte, weil er den Kopf weit nach hinten legen mußte.
Doch er hat sie nur vier Monate benutzt! JEtzt trinkt er lioeber aus der Tasse oder direkt aus der Flasche.

LG Knesa

4

Hallo Julia,

ich weiß wovon du sprichst... Wir haben diesen Becher auch und ich war auch ganz schön enttäuscht, dass da gar nix raus kommt (hab es auch mal probiert...)

Haben noch die Trinklerntasse von "avent naturally", die ist echt besser. Da tropft auch nix und das Mundstück ist ganz weich. Die ist echt gut!

Benutz den Becher von Nuk jetzt nur noch ohne Deckel, zu Hause mit Strohhalm, das ist ok, aber für unterwegs ist es echt nix!

LG Nadine und Julika *18.2.05

5

Hi,

wenn er doch so gut aus dem Becher trinkt, warum willst du dann noch eine Flasche nehmen?
Ich nehme immer eine kleine Thermoskanne (500ml) mit da ist Saft drinnen, und oben als Deckel ja der Becher.
So rinnt nichts und meine Kleine trinkt aus dem Becher.
LG Birgit mit Anna schon wieder fast 2 Jahre alt#heul

6

Ich frage mich auch, was sich die von NUK bei diesen Bechern gedacht haben. Werden die nicht getestet ?

Habe vor ca. 1/2 Jahr auch einen gekauft, für meinen Sohn.

Erst habe ich gedacht, das unser Becher defekt ist, aber ich habe inzwischen mitbekommen, das andere das selbe Problem haben. Leider hatte ich den Kassenzettel nicht mehr, sonst hätte ich ihn gleich zurückgebracht.

Jetzt benutzen wir die Becher von DM, sind nur halb so teuer (ca. 3 Euro) und funktionieren einwandfrei. Sind auch gut zu reinigen.

hanni + ben (17.06.2005)

7

Hallo Julia,

ich würde an deiner Stelle auch anfangen, es zu Hause mit normalen Bechern zu versuchen und für unterwegs kann ich auch die SIGG-Flaschen empfehlen.

LG Sandy

8

hallo!
unsere tochter trinkt ausschließlich aus dem trinklernbecher
von tupperware, diese trinktülle ist total weich und hat einen schlitz und wenn sie sie mit dem mund zusammendrückt, dann wird es ein loch und es kommt was raus - zwar wohl am anfang auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil da immer gleich ein bisschen viel kommt aber besser wie gar nix! leider benutzt sie andere becher, die in der gleichen art funktionieren auch nicht!

ich muss jetzt mal gucken, ob ich auch ohne party mal einen kriege, damit ich mal zwei daheim hab!

lg bianca

15

Hallo Bianca !

Wo wohnt ihr ungefähr , es gibt auch Tuppershops !
zB bei Walmart in Dortmund Kley
oder bei Real in Dortmund Sölde !

Oder frag mal die Tuppertante bei der du die Sachen bestellt hast, steht meist auf dem Zettel dabei und sie kann dir bestimmt auch so einen Becher besorgen !

Bei unseren ist das kein Problem !
Kann auch gerne für dich nachfragen !!

Kannst dich ja mal melden, einfach über die Visitenkarte !

9

Hallo,
Meine Tochter hat nie eine Flasche genommen und bei den Trinklernflaschen hat sie (und ich auch) eigentlich nichts rausbekommen- die ersten (und bisher einzigen) guten sind welche von Eduscho/Tchibo, aber ohne dem Tropf-Stopp-Verschluss, dh sie rinnen zwar aus wenn sie umfallen aber man kenn wenigstens daraus trinken. UND- noch viel besser, vor allem für unterwegs - die normalen (ohne Kohlensäure) Mineralwasserflaschen mit dem Trinkverschluß.-geht ganz supi, ist hygenisch zu öffnen und rinnt nicht aus! (und bekommt man eigentlich fast überall zu kaufen, falls man mal nicht daran denkt)
glg CA