Infektanfälligkeit Kind 3 1/2

Hallo in die Runde,

Ich werde langsam wahnsinnig, erst am Mittwoch vor 2 Wochen war ich beim Kinderarzt mit meinem Sohn, da er innerhalb 2 Monate schon das 5. mal mit husten zu tun hatte. Er sagte völlig normal, das geht mom rum. Nun ging es aufwärts u ab Freitag hat er gar nicht mehr gehustet….jucchhhuuuu. Pustekuchen, heut zum Mittagsschlaf geht das husten wieder los. 😩

Was ist das nur? Werden die Kinder eigtl auch mal wieder gesund? Vllt auch mal länger als 3 Tage?
Ich verstehe das nicht!

Geht es jemanden genauso? 😰
Lg

1

Guten Abend
Ich fühle mit dir
Unser Sohn war die ersten knapp zwei Jahre gar nicht krank. Mit knapp zwei hatte er Corona. Danach hatte er mal zwei Tage was. Aber nix gravierendes
Seid September geht er in die Kita.
Und seitdem ist er ständig krank. Er war bis jetzt einmal für drei Wochen am Stück in der Kita 🙄
Morgen bleibt er wieder mal zu Hause. Es ist wahnsinnig anstrengend, vor allem, weil er selten so richtig krank ist und ich das bespaßungsprogramm kaum schaffe 🤣😅

Halter durch, es wird bestimmt bald besser
Liebe Grüße

2

Hallo 🙋🏼‍♀️. Ich find es halt recht merkwürdig, er geht seit 2 1/2 Jahren in den kiga. Im Winter bis April war er gar nicht krank jetzt in Dauerschleife….er ist vllt 2 Tage mal richtig fit u dann kommt wieder dieser trockene Husten, immer wieder das gleiche….