Hausbett Erfahrungen

Hallo,

Wir möchten jetzt gerne auf ein Hausbett für unsere 22 Monate alte Tochter umsteigen. Mit dem Gitterbett ist es doch recht mühsam ihre Hand bei der Einschlafbegleitung zu halten und auch nachts gerade wenn sie krank ist braucht sie viel Körperkontakt um wieder einzuschlafen. Deswegen hatten wir überlegt auf ein Hausbett 120x200cm umzusteigen wo man sich einfach dazu legen kann.
Wir hatten das Hausbett "Kay" 120x200cm von TiCAA im Internet gesehen. Hat einer Erfahrungen mit diesem? Ist es gut?

Liebe Grüße

1

Ich hab keine Erfahrung mit einem hausbett, unsere Tochter ist mit ca 14 Monaten in ein normales 1.40x2.00 Bett gezogen. Eben aus dem grund damit man sich zum einschlafen oder wenn sie krank ist dazu legen kann. Ich finde generell das ein breites Bett, wenn Platz genug ist, keine falsche Entscheidung sein kann.
Ein 0.90 cm oder 1.00m breites Bett käme uns nicht ins Haus.

2

Danke für die Rückmeldung :)
Ja ein 1,40m breites Bett wäre natürlich super. Aber das passt vom Platz her leider nicht ganz. Daher hoffe ich dass ein 1,20m breites Bett auch reicht dass wir uns dazu legen können.

4

Ist bei uns genauso. Der Kleine zieht mit 14 Monaten auch in ein Hausbett 1,40x2,00m. Darf ich fragen, welche Matratze ihr habt? Bin da gerade noch auf der Suche..

weitere Kommentare laden
3

Wir haben ein Hausbett in Tippi Form in 90*200. für uns reicht das dicke. Mir war wichtig, dass es auch ohne irgendwelchen Rausfallschutz funktioniert und daher Bodennah ist.

7

Danke für die Rückmeldung :) Ja bodennah ist super. Ist denn euer Kind mal rausgegangen oder klappt es auch ohne Rausfallschutz? Wir überlegen ob wir mit oder ohne nehmen sollen.

9

Er schläft da drin, seit er 9 Mon ist. Er ist mal rausgekugelt. Das war’s. Wir haben einen flauschigen Teppich davor liegen. Das war’s.

5

Hallo :) wir haben ein Hausbett in 1,40m*2m und das is wirklich total super man kann sich einfach dazu legen . Ich denke 1,20 sollte auch reichen 🥰

6